hab nochmal eine Frage. Habe einen Bandscheibenvorfall L4/L5 Kreuzbein (meine ich),also ziemlich weit unten. Ich war nun 6 Wochen krank geschrieben und nahm Kortison da eine Nervenbahn in der linken Wade entzündet bzw. abgeklemmt war. Rückenschmerzen hatte ich gar nicht, nur Schmerzen im linken Bein/in der Wade. Das Kortison schlug auch an, die Nervenbahn wieder frei. Mit Kortison habe ich nun aufgehört, nach 6 Wochen reicht es mal finde ich, ist ja nicht gut auf Dauer für die Knochen.
Die Entzündung ist nun allerdings in den Fuß gewandert. Der linke Fuß ist angeschwollen. Noch sind die Schmerzen verlgeichsweise harmlos, ich gehe arbeiten, kann (noch) Autofahren, nehme nurnoch Beofenac. Allerdings bezweifle ich das die Entzündung davon weggeht. Vielleicht wird es sogar schlimmer in paar Wochen. Gibt es noch Alternativen zu Kortison bzw. einer OP ?
Wenn es schlimmer wird werde ich mich dann wohl operieren lassen weil auf wochenlang Kortison habe ich keine Lust mehr. Der Arzt meinte es sei ein Routineeingriff.
Vielen Dank für ihr Statement im voraus.
MfG, Maleica
Kommentar