kann mir evtl. jemand Rat geben was ich gegen die starken Nervenschmerzen nach einer mikrochirugischen Banscheiben OP L3/L4 mit Verletzung von L 1/2 (Nervenwurzel) tun kann. Ich hatte über 6 Wochen Morphin-Plaster nehmen müssen. Anschliesend bin ich durch schlimmen Entzug gegangen. Danach kam neurologische Reha über 5 Wochen. Jetzt bestehen immer noch starke Schmerzen im linken Bein, keine Reflexe im Knie nach vorhergegangener Lähmung im ganzen Bein. Alle Anwendungen in der Reha habe ich mitgemacht, trotzdem kaum Besserung. Inzwischen habe ich über den Tag insgesamt 15 verschiedene Medikamente einzunehmen. Dabei ist insbesondere das Mittel Neurotin gegen Schmerzen. Dosierung bisher bei 900 mg, soll gesteigert werden. Alle Nebenwirkungen die auf dem Beipackzettel stehen habe ich bereits jetzt schon, damit komme ich sehr schlecht klar. Es vermindert meine ansonsten doch starke Psyche. Ich habe das Gefühl fast keine Lebensqualität mehr zu haben.
Ich wurde aus der Reha mit einigen Hilfsmitteln, wie z.Bsp 2 Krücken, Stock, Bandagen für Rücken, Knöchel und Knie ausgestattet. Immer nur bekomme ich von den Ärzten lediglich die Auskunft: Sie müssen Geduld haben. Arbeitsunfähigkeit nun schon seit Oktober 2006 und weiter bis vorraussichtlich Frühsommer 2007 wurde mir gesagt, auch dadurch, daß ich nichtmal mehr ein eigenes Einkommen habe, bin ich ziemlich am Ende meiner Kräfte.
Ich würde mich freuen einen Rat zu bekommen, insbesondere ob es ein besser wirkendes und Nebenwirkungsfreieres Medikament als dieses Neurotin gibt.
Liebe Grüße an alle Leser
Karin
Kommentar