ich bin dreißig Jahre alt, kinderlos und stehe im Moment vor der Entscheidung, mir aufgrund einer sehr schmerzhaften Adenomyose die Gebärmutter entfernen zu lassen. Hormonelle Therapien und auch andere Versuche mir alternativ zu helfen haben nicht gefruchtet. Was tu ich meiner Psyche mit so einem Schritt an? Wie kann man so etwas einschätzen. Und andererseits: Wie „gesund“ ist die Einnahme von Schmerzmitteln über Jahre? Welchen Weg würden Sie empfehlen? Leider ist es auch so, dass ich schon viele Schmerzmittel probiert habe, aber trotzdem immer wieder diese Schmerzen stärker sind. Novaminsulfon, Tramal, Ibuprofen 800, Naproxen, Celebrex, Buscopan, Paracetamol sind Dinge, die ich probiert habe. Was würde da überhaupt noch bleiben? Ich habe mir auf jeden Fall noch einen Termin in der Schmerzambulanz besorgt. Allerdings waren die schon ein wenig skeptisch weil geagt wurde, dass Endometriose/Adenomyose eigentlich nicht mit Schmerzmitteln therapiert wird. Aber wenn alles nichts hilft?
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
Kommentar