#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

i.m. Spritze strahlt weit aus

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• i.m. Spritze strahlt weit aus

Hallo,
    kann mir jemand helfen?
    Ich habe gestern abend eine i. m. Spritze bekommen, Gynatren, diese wurde etwas seitlich vom Po gesetzt. Erst nach 2 -3 Stunden stellt sich immer heraus, ob die Spritze keine, kaum oder doch etwas Schmerzen über 3 Tage bereitet (bei Tetanus bekannt).
    Diesmal sind die Schmerzen aber so graviernd, dass ich gestern Abend garnicht mehr gehen konnte.
    Die Schmerzen strahlen aus bis in die Knie (Beinrückseite), das Bein konnte ich ohne extremste Schmerzen nicht mehr bewegen.
    Ich legte mich hin mit einer Wärmflasche, aber die Schmerzen wurden immer schlimmer, so dass ich im Liegen mit Krämpfen im Bein zu tun hatte und die Schmerzen trotz Ruhigstellung stark Dauerhaft da waren.
    Dann kühlte ich es mit einem Kühlbeutel und nahm eine Schmerztablette. Die Nacht war nicht gut. 8 Std. später nahm ich eine erneute Schmerztablette.
    Es geht heute zwar schon etwas besser, durch die Schmerztablette etwas betäubt, aber ich bin mir nicht sicher, ob diese heftigen Schmerzen, trotz Schmerztablette, normal sind.
    Da ich Selbstständig bin und mein Büro in meinem Haus habe, muss ich nicht weit gehen, aber ich wollte mich wirklich vergewissern, dass alles ok. ist und ich mir keine Sorgen machen müßte, da es wie immer nach 3 Tagen hoffentlich wieder weg ist.
    Oder wurde dieses Mal beim Spritzen ein Nerv oder der Muskel zu stark getroffen und ich sollte doch einen Arzt aufsuchen?
    Aber was sollte der arzt dann tun? Das Medikament ist ja eh schon gespritzt. Dauert es deshalb immer 3 Tage an, weil das Medikament erst dann vollständig im Körper aufgenommen wurde, oder warum hat man nach i.m. Spritzen oft 3 Tage Schmerzen?

Danke für Antworten.

• RE: i.m. Spritze strahlt weit aus

Sollten Sie weiter Probleme haben so suchen Sie den Arzt nochmals auf. Dieser kann dann beurteilen, ob es möglicherweise durch das Medikament, die Technik oder durch eine Verletzung hervorgerufen wurde.

Kommentar

Danke.
      Es wurde von Tag zu Tag wieder besser. Bin echt froh. Musste somit kein Arzt aufsuchen, war aber wirklich eine sehr unsichere Zeit für mich, ob ja alles von alleine wieder gut wird. Heute spüre ich nur noch leicht die Einstichstelle, also ich bin wirklich vollkommen zufrieden.

Die Frage, warum i. m. Spritzen oft bis zu 3 Tagen schmerzen können, wurde leider noch nicht von Ihnen beantwortet. Würden Sie dies bitte nachholen?

Kommentar

Das kann an dem gespritzen Medikament liegen aber auch durch die Verletzungen der Nadel. IdR dauert es nicht lange und man spürt nix mehr !

Kommentar

Lädt...
        X