#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Es schmerzt am ganzen Körper!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Es schmerzt am ganzen Körper!

Seit längerer Zeit leide ich an Schmerzen die am ganzen Körper verteil sind: verstehe aber nicht sind es die Muskeln oder die Gelenke/Knochen. Morgens, beim Aufstehen bin meistens ziemlich steif und dann bessert sich die Situation im Laufe des Tages. Etwas geholfen hat mir die Einnahme von Omega3 (Fischöl, 1000 mg die), doch zeitweise schmerzt es trotzdem. Mein Doktor hat Kortyson vorgeschlagen aber ich möchte eine Alternative vorziehen. Ich habe von den Eigenschaften der Teufelskralle gelesen und würde gerne damit versuchen. In der Beschreibung steht aber dass für Diabetiker sollte man vorsichtig damit umgehen. Ich habe einen leichten Diabetes mellitus, momentan nur mit Diät behandelt, leide an einer Aepatitis Autoimmun Typ 1 (Beh. 0,50 mg die Azatioprin) und sich beim Zurückbilden ist.
    Wäre für mich sinnvoll Teufelskralle? Warum ist Teufelsk. bei Diabetes nicht ratsam?
    Ich bin weibl., 60 Jahre un habe ansonsten keine andere Beschwerden.
    Danke im voraus für die Ratschläge! elte

• RE: Es schmerzt am ganzen Körper!

Ich möchte Ihnen v.a. einen Besuch beim Rheumatologen vorschlagen. Vielleicht kann Ihnen dieser noch gezielter helfen.

Kommentar

Lädt...
    X