#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen Hilfe gesucht !

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen Hilfe gesucht !

    Hallo ihr,

    Seit ca 10 Jahren leide ich unter Schmerzen im Oberbauch und im Rücken. Ich habe es anfangs auf Magen beschwerden geschoben.Weil ich auch Angst vor einer Magenspiegelung hatte, habe ich es immer vor mir her geschoben. Vor ca. 3 Jahren wurden die Schmerzen so unerträglich das ich zu meiner Ärztin ging.Es wurde eine Magenspiegelung gemacht , ( war überhaubt nicht so schlimm wie ich immer dachte ). Aber kein Befund, noch nicht mal eine Schleimhautentzündung. Alles in Ordnung.
    Am Wochenende darauf muste ich in die Notsprechstunde, weil ich vor Schmerzen nicht mehr wuste wohin.Es wurde ein Ultraschall gemacht. Ohne befund, alles in Ordnung.Sie ordnete ein großes Blutbild an. Könnte ja die Bauchspeicheldrüse sein. Soweit auch in Ordnung, hatte nur leicht erhöhte Lycozytenwerte- hatte aber ne kleine Erkältung. Mir wurde dann gesagt, das kommt alles vom Rücken und den Muskeln. Mir wurde ein Schmerzmittel gegen Muskelkrämpfe verschrieben und ich wurde nach Hause geschickt.Es folgten auch duzende Besuche bei der Krankengymnastin die verschrieben wurden.Wo ich teilweise mit schmerzen wieder ging. Die Schmerzmittel habenauch nicht angeschlagen.
    Mittlerweile wurden die Schmerzattaken so häufig das ich fast täglich Beschwerden habe. Ich habe dann den Arzt gewechselt. Der hat sich erstmal alle Unterlagen meiner Ärztin schicken lassen. Mich gründlich untersucht und mir eine Überweisung zum Orthopäden gegebenen.
    Diesen sucht ich auf . Ich wurde untersucht und er sagte zu mir ich hätte ein paar Blockierungen. Diese löste er mir, und schickte mich mit dem Spruch ; ich sollte doch Sport machen nach hause.
    Also über zu wenig Bewegung kann ich mich nicht beschweren- da ich oft joggte, und schwimmen ging.
    Die Schmerzen blieben. Ich habe fast täglich schmerzen, sie kommen und gehen. Ich schaffe kaum noch den Haushalt muß mich zwischdurch immer wieder hinlegen weil ich nicht mehr kann. Ganz schlimm ist es manchmal beim Gehen, da sackt mir einfach so das linke bein weg. Die letzten Monate habe ich gelernt mit meinen Schmerzen zu leben. Ich brauche viel Ruhe, gehe kaum noch weg, weil ich Angst habe ich könnte dann wieder Schmerzattaken bekommen. Ich weiß einfach nicht mehr weiter . Wer soll mir helfen? Die Ärzte sagen sie könnten sich nicht erklären wo genau meine Schmerzen herkommen.Es könnte ja auch Psychisch sein wurde zuletzt zu mir gesagt. Und wenns nicht besser wird kommen sie halt noch mal wieder.
    Ich weiß nicht mehr weiter. Ich möchte doch nur keine Schmerzen mehr haben.


  • RE: Schmerzen Hilfe gesucht !


    Bitte lassen Sie sich nochmals von einem Schmerztherapeuten untersuchen. Bringen Sie unbedingt alle Vorbefunde mit.
    Nicht ganz klar ist mir, ob die Beschwerden nach lösen der Blockaden besser wurden. Dann nämlich lohnt sich ein weiteres therapieren durch einen Manualtherapeuten.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen Hilfe gesucht !


      Hallo Tanja,

      ich bin durch Zufall auf die Onmedaseite gestoßen und dann auch deinen Beitrag gelesen.
      Ich muß sagen , dass es mir seit 3 Jahren genau wie dir geht, ich schon bei soo vielen Ärzten war und keiner findet die Ursache, wo die Schmerzen herkommen.Bei mir sind diese selben Beschwerden aber nicht so wie bei Dir links sondern auf der rechten Seite.
      Bei mir wurde schon ein CT, MRT durchgeführt und zum Phsychater wurde ich auch schon überwiesen, da ich mir die Schmerzen angeblich einbilde.
      Ich ernähre mich mitlerweile fast nur noch von Schmerzmitteln und trau mich auch nicht mehr aus dem Haus, da ich der Meinung bin, umzufallen.
      Aber helfen konnte mir bis jetzt noch kein Arzt.
      Hast Du schon Erfolg gehabt und einen Arzt gefunden, der Dir weiterhelfen kann?
      Würde mich freuen, wenn Du mir antwortest und ob Dir jemand helfen konnte.

      Gruß Rosi

      Kommentar


      • RE: Schmerzen Hilfe gesucht !


        Hallo Ihr beiden,
        würde mal zum Rheumathologen gehen, das hört sich ganz nach Fibromyalgie an ,die Krankheit ist im Blut nicht festzustellen, nur anhand von Tenderpunkten es gibt auch keine organischen veränderungen zu sehen, die Schmerzen sind reißend in den Muskel-Sehnen übergängen
        Fibro. hat 100 verschiedene Schmerzstellen, heute hier morgen da. Bis man das festellt vergehen Jahre man rennt von einem zum anderen.Schmerzmittel helfen schon mal garnicht.
        Schaut mal im Internet unter Fibromyalgie,I hr werdet Euch wundern, man bekommt dort wenn man manche Sachen , das Gefühl man liest seine eigene Geschichte.

        Viel Glück gute Besserung

        Oder schaut im Lexikon

        Kommentar



        • RE: Schmerzen Hilfe gesucht !


          Die Fibromyalgie ist tatsächlich nur durch eine körperliche Untersuchung zu diagnostizieren. Die Patienten haben neben Schmerzen häufig Begleiterscheinungen wie Unwohlsein, Tagesmüdigkeit, Schwindel oder Magen-Darm Probleme.
          An Therapie ist neben Entspannungstraining, Bewegung (im möglichen Ausmaß) teilweise Medikamente und eine Ernährungsumstellung zu empfeheln. Im Prinzip all das, was man eigentlich auch einem Gesunden empfehlen würde.

          Kommentar


          • RE: Schmerzen Hilfe gesucht !


            Sie beschreiben am Schluss offensichtich Ihr zur Zeit größtes Problem. Angst -Schonhaltungen- Bewegungsmangel - Schmerz . Der Teufelskreislauf ist "Perfekt "!!!

            Die Frage ist nur wie kann ich diesem Teufelskreilauf entkommen?

            Ich denke das physiotherapeutische Anwendungen der richtige Weg sein könnte.
            Dabei ist der Schlüssel zum Erfolg wahrscheinlich die Triggermedizin.
            Trigger-(Auslöser) sind verkürzte, verdickte und verhätete Muskelfasern, die auch fern vom Entstehungsort Schmerzen auslösen können. Trigger in der Rückenmuskulatur verursachen z.b. Symtome wie bei einem Herzinfarkt - der allerdings dann im Krankenhaus nicht als Herzinfarkt erkannt wird. Sie sind Auslöser für Kopfschmerz,Schwindel, Gelenkbeschwerden,Schmerzen und Taulkeitsgefühl in den Extremitäten, Rückenschmerzen usw. Meist sind sie indentisch mit den Schmerzpunkten einer Fibromyalgie .
            Geübte Therapeuten finden schnell heraus ob Trigger Ursache für Ihre Beschwerden sein können und können entsprechend behandeln.
            Die Untersuchung ist risikolos und für Triggerspezialisten einfach.
            Eine Untersuchung mit radialen Stosswellen ist meist sinnvoll, um auch tief gelegene Trigger zu finden und sie zu beseitigen.
            (Stosswellengeräte sind genau so gut und effektiv, wie derjenige der damit arbeitet)
            Buchempfehlung: Schmerzfrei durch Triggerosteopraktik ISBN 10:3517-06947-7 19,95¤
            Da ich selbst über langjährige Schmerzerfahrung verfüge, mir diese Therapieform enorm geholfen hat, und ich mich damit seit meiner Schmerzfeiheit (vor 6 Jahren) intensiv befasse, empfehle ich diese.
            I

            Kommentar

            Lädt...
            X