#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hilfe was hat mein Freund?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hilfe was hat mein Freund?

    Hallo liebes Onmeda-Team!

    Ich würde gerne wissen was mein Freund für eine Krankheit hat. Da es schwer ist mit ihm zum Arzt zu gehen, weil er nicht Krankenversichert ist! Seine Versicherrung hat geschlammt und nun ist er seit mehr als zwei Jahren nicht mehr versichert! Und eine Plichtversicherrung bek0mmt er, aus welchen Gründen auch immer auch nicht!

    Wie auch immer das ganze ist schon schlimm genug, zudem wird er letzte Zeit häufig Krank!
    Nicht nur das er dringend eine Mandel-OP bräuchte die er nicht bezahlen kann jetzt liegt er wieder im Bett mit starken Schmerzen in den Gelenken und Knochen im Unterkörper. Er ist außerdem ganz heiß am Körper, hat schmerzen beim schlucken und hat keine Kraft im Körper!

    Was hat er und wie oder was kann ihm helfen wieder auf die Beine zu kommen!

    Ich bedanke mich bereits jetzt!
    MfG Anki


  • RE: Hilfe was hat mein Freund?


    Das wird eine eher heftige Infektionskrankheit sein, die wirklich umgehend (!) ärztlich untersucht und behandelt werden sollte! Sie könnten zum nächsten Krankenhaus oder ärztlichen Notdienst fahren. Falls Ihr Freund sehr schwach ist, ggfs. auch den Notarzt rufen. Die derzeit fehlende Krankenvers. sollte Sie davon nicht abhalten.

    Wenn Sie kein Fieberthermometer haben, kaufen Sie sich eines. Aber der Arzt ist jetzt natürlich wichtiger.

    Kommentar


    • RE: Hilfe was hat mein Freund?


      Hallo Labormaus,

      zuerst mal Dankeschön das du geantwortet hast.
      Ich weiss das mein Freund eigentlich zum Arzt gehen sollte, aber wie gesagt so einfach ist es eben nicht! Ich kann mich noch gut an eine Geschichte vopr etwa 3 Monaten erinnern, da hatte mein Freund so dicke Mandeln das er weder schlucken noch richtig atmen konnte.
      Ich dachte der stirbt mir nacht weg. Wir waren daraufhin in einem Krankenhaus bei uns in der nähe... die haben uns erst eine halbe Stunde warten lassen obwohl er in einem misserablen Zustand war und haben uns dann heim geschickt weil er keine Krankenversicherung hat.
      WAS ICH FÜR ABSOLUT KRANK FINDE! Sowas nennt man dann Sozialstaat...

      Vielleicht kann ich ihm irgendwie mit Hausmitteln helfen bis dass eine Lösung was die Krankenversicherung angeht da ist! Nur dazu müsste ich wissen welchen Krankheitsbild auf seine Syntome passt.

      Bitte Antwortet
      Ich danke euch bereits jetzt
      Ann-kathrin

      Kommentar


      • RE: Hilfe was hat mein Freund?


        Hallo Anki88,


        eine Krankenkasse muß Deinen Freund aufnehmen. Darüber wurde kürzlich im TV berichtet. Vielleicht hilft irgendeine Behörde weiter, wenn Dein Freund z. B, arbeitslos ist würde ich dort beim Amt fragen, oder einen Anwalt um einen Rat bitte, das ist nicht so ganz teuer und hilft aber auf jeden Fall.

        flg quirliz

        Kommentar



        • RE: Hilfe was hat mein Freund?


          Hi quirliz29,

          ja genau das ist das Problem mein Freund ist zurzeit arbeitslos, wegen einer Plichtversicherung vom Amt haben wir schon angefragt doch bisher kam da auch noch nichts bei rum.
          Aber das mit dem Anwalt werde ich mir auf jeden FAll durch den Kopf gehen lassen.
          So wie mommentan kann es ja nicht weiter gehen...er kann ja nicht mal zu einem normalen Arzt gehen, geschweigedenn in ein Krankenhaus...und ich weiss dass das dringend notwendig ist.

          Mfg Anki

          Kommentar


          • RE: Hilfe was hat mein Freund?


            >>uns dann heim geschickt weil er keine Krankenversicherung hat.
            WAS ICH FÜR ABSOLUT KRANK FINDE! Sowas nennt man dann Sozialstaat...

            Moooment mal... Absolut krank ist es sich 2 Jahre nicht um seine krankenversicherung zu kümmern! Solche Leute sind Sozialschmarotzer und sollten sich nicht über die KH aufregen.

            Kommentar


            • RE: Hilfe was hat mein Freund?


              sorry, aber das ist ja wohl ein fake ....

              bei hartz 4 ist ja nun mal die krankenversicherung inklusive, wenn die vorversicherungszeiten erfüllt werden (24 monate gesetzlich versichert in den letzten 5 jahren, unter 55 jahre - zu finden im 5. sozialgesetzbuch) - ansonsten gibt es einen zuschuss von 117,- plus 15,- pflegeversicherung.

              meldet man sich nicht bei der abeitsagentur, so muss man sich freiwillig versichern - hierbei muss man eben der versicherung in einer frist von 3 monaten nach versicherungsende die freiwillige versicherung anzeigen - ansonsten fällt man aus der gesetzlichen krankenversicherung.

              von daher ist es sinnvoll, so denn man sich die freiwillige krankenversicherung nicht leisten kann (ca. 130,-), bei der arbeitsagentur zwecks grundsicherung oder auch ALG 1 zu melden.

              wenn dein freund unter 23 ist und bei seinen eltern lebt, so kann und ist er bei seinen eltern familienversichert - dies wird auch primär von der arbeitsagentur so genutzt.

              http://www.arbeitsagentur.de/nn_2613...sicherung.html

              chris.

              Kommentar



              • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                Recht gute Tips zur Selbstbehandlung siehe z.B.

                www.praxisbenner.de/1/selbst_fieber.html

                Gerade bei einer sehr starken (oder chronischen) Halsentzündung sollte aber ein Arzt konsultiert werden. Es müßte doch eigentlich möglich sein, einen (niedergelassenen) Arzt zu finden, der gegen Barzahlung behandelt... (Zu erwartende Kosten vorher absprechen) Es gibt in Deutschland genügend mehr od. weniger arme Leute, und auch gar nicht so wenige, die keine Krankenversicherung haben. Ein guter Arzt wird hier sicher nicht grundsätzlich jede notwendige Hilfe verweigern.

                Kommentar


                • RE: Hilfe was hat mein Freund?




                  labormaus :
                  -------------------------------
                  Es gibt in Deutschland genügend mehr od. weniger arme Leute, und auch gar nicht so wenige, die keine Krankenversicherung haben.

                  Das mag sein und das tut mir für die Leute auch leid, nur sollten sie sich dann nicht darüber aufregen, dass sie nicht behandelt werden und dass das System schlecht ist. Obwohl unser Gesundheitssystem bestimmt nicht OK ist, sollten wir froh sein, dass es überhaupt noch sowas wie eine KV gibt und das hier nicht solche Zustände herrschen wie in Amerika.

                  Kommentar


                  • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                    Du hast ganz Recht. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, daß im vorliegenden Fall die (derzeit) fehlende KV kein Grund sein sollte, sich um ärztliche Hilfe nicht wenigstens zu *bemühen*. Vielleicht ist es ja doch eine gefährliche Krankheit, bei der ein Antibiotikum (oder was auch sonst) notwendig wäre....

                    Kommentar



                    • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                      Ich danke euch alle vielmals!!!!
                      Aber mein Freund ist weder ein sozialschmarotzer noch sonst was... und er ist auch nicht zu faul sich zu versichern .. Meine Mutter selbst arbeitet auf dem Gericht und sie hat auch schon versucht da eine Lösung zu finden aber bisher kam da immernoch nichts bei rum!
                      Und er wäre ja versichert ..alles kein Problem wenn seine Versicherung und das Arbeitsamt in Köln seinen Pflichten nach gegangen wäre! WAS ES NICHT IST!

                      Ich bin hier her gekommen um Rat zu bekommen aber nicht um von wildfremnden Leuten meinen Freund beleidigen zu lassen und ihn als Idioten hin zu stellen...dazu brauch ich weder dieses Forum noch euch dazu!

                      Und nochwas hier gibt es ja irre viele Klugscheisser die meinen sie hätten für alles eine Lösung.. wenn die zuerst mal nach den Umständen Fragen würden wie zb. Familie ..dann hätten sie ganz schnell auch keinen Rat mehr!

                      VIELEN DANK UND EINEN SCHÖNEN TAG NOCH!

                      Kommentar


                      • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                        Nun bleib mal auf´m Teppich. Ist ja nicht unsere Schuld, dass dein Freund nicht krankenversichert ist. Das ist und bleibt seine eigene Schuld.

                        Kommentar


                        • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                          Das weiss ich auch! Und ich sage doch auch garnicht das einer von euch daran Schuld ist, das wäre ja auch quatsch! Aber meinem Freund seine Schuld ist es auch nicht sondern die Schuld der Ämter in Köln! Meine Mutter arbeitet auf dem Gericht und sie weiss sehr wohl was gesetzlich geht und was nicht! Und es ist nun mal Tatsache das die Ämter da hinten *********.
                          Sie wird auch einen Leserbrief darüber aufsetzen!

                          Wie auch immer wir werden in schon versichert bekommen.
                          Und momentan geht es ihm auch schon etwas besser.

                          Kommentar


                          • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                            Wenn Ihr Freund ein echtes medizinisches Problem hat (und das hört sich genauso an) dann muss er behandelt werden. Kein Krankenhaus (welches nachher nicht verklagt werden möchte) wird ihn bei einer lebensbedrohenden Erkrankung wieder wegschicken.
                            Bitte kümmern Sie sich aber unabhängig von der medizinischen Problematik sehr schnell um einen ausreichenden Versicherungsschutz. Evtl kann Ihnen öffentliche Einrichtungen dabei helfen.

                            Kommentar


                            • RE: Hilfe was hat mein Freund?


                              sollte dein freund durch einen verwaltungsakt durch versäumnis der arbeitsagentur beschwert worden sein, so gibt es die rückversetzung in den vorherigen stand --> somit krankenversichert. das sollte allerdings auch nachweisbar sein - kopie des meldescheins von der arbeitsagentur.

                              ansonsten muss der gesetzlich versicherte seinen pflichten selbst nachkommen - rechtzeitige meldung bei der arbeitsagentur, meldung bei der krankenkasse, dass sich der versichertenstatus ändert usw.

                              ansonsten kostet 'ne ambulante vorstellung beim arzt auch nicht die welt - da ist er mit ca. 50,- dabei ... medis muss er halt selbst zahlen ... wenn ein patient selbst zahlen will (oder muss), ist das dem doc egal - er behandelt ihn wie jeden anderen privatpatienten auch - der patient bekommt 'ne rechnung und gut ist .... er bekommt die rechnung nach ein paar wochen zugestellt, kann ja noch was dafür ansparen und die sache hat sich ...

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X