#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzén in der BWS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzén in der BWS

    Hallo,

    wer kennt das schon. Ich habe seit einem halben Jahr Schmerzen in der BWS. Es sticht und brennt im Rücken, zieht bis in die Rippen um den Brustkorb herum und in die Schulter. Mein Orthopäde stellte eine Intercostalneuralgie fest. Die Schmerzen treten mal mehr mal weniger auf. Aber mit der Zeit ist es einfach nur belastend. Kann ich etwas dagegen tun. Sport, Belastung ja oder nein??
    Ich war schon oft in Behandlung wegen Rückenproblemen, da ich überwiegend eine sitzende Tätigkeit ausübe. Kann man die Muskulatur aufbauen, das ich nicht ständig mit Rückenproblemen behaftet bin? Oder ist das eine nervliche Angelegenheit und man muss abwarten, bis es wieder besser wird ?. Gibt es Möglichkeiten einer leichten Behandlung eventuell auch mit Hausmitteln?? Ist Wärme gut ?? Fragen über Fragen . Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen.
    Jana


  • RE: Schmerzén in der BWS


    Muskulatur aufzutrainieren halte ich immer für gut. Bei einer echten Neuralgie gibt es die möglichkeit in stark schmerzenden Phasen Medikamente einzusetzen. Zusätzlich ist ein TENS Gerät sinnvoll (vorher austesten). Ein Physiotherapeut kann Ihnen Übungen für daheim zeigen. Zusätzlich bieten viele Physiotherapeuten ein Trainingsprogramm in ihrem Studio an.

    Kommentar


    • RE: Schmerzén in der BWS


      Hallo Herr Dr. Wachter,
      vielen Dank für die Auskunft.
      Habe ich denn eine Chance, das es mit Training wieder geheilt werden kann?? Und was ist eigentlich ein TENS Gerät? Welche Schmerzmittel soll ich einsetzen? Zur Zeit nehme ich Iboprofen 600 und für die Nacht Musaril.
      Danke

      Jana Schmidt

      Kommentar


      • RE: Schmerzén in der BWS


        Hallo,
        sieh mal etwas weiter unten nach"Schmerzen nach Gürtelrose".

        Ich habe auch schon ein Jahr diese Intercostalneuralgie.Das Tens Gerät hat mir gut geholfen.

        LG
        Theresia

        Kommentar


        Lädt...
        X