#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unter rechte Rippe

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unter rechte Rippe

    Hallo!

    Ich habe schon seit 2004 Schmerzen unter re. Rippe. Mein Hausarzt hat damals Blut-, Ultraschall-, Urinuntersuchgen gemacht. Es wurde alles ok, aber d.Schmerzen waren noch da. Dann hat er mich zur Magenspiegelung geschickt, gedacht, dass das strahlt von Magen aus (auf Leber). Bei Magenspgl. ist festgetellt dass Zwerchfeld auf Leber drückt.Habe OMEP gekriegt,aber es hat nicht viel geholfen.
    Dann war ich schwanger. In der Schwangerschaft die Schmerzen waren weg, nach dem Schwangerschaft kommen wieder, dann war ich 2Mal Schw.; da waren die Schmerzen wieder weg. Und
    jetzt 1,5 Monaten her(nach dem 2 Schwang.) kriege ich wieder die Schmerzen. Was kann das sein?
    Kann das wirklich Zwerchfeld aufs Leber drücken? Hepatitis habe ich nicht und keine positive Ergebnisse bei der Untursuchungen gabe. Vielen dank für Antwort.


  • RE: Schmerzen unter rechte Rippe


    Vielleicht ist es eine blockierte Rippe, die Sie quält. Ein Physiotherapeut (Manualtherapie) könnte hierbei (auf Rezept) helfen. Es ist zumindest eine Möglichkeit, da alle anderen Abklärversuche ohne Befund waren.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen unter rechte Rippe


      Hallo,

      ich habe auch diese Schmerzen,seit letztes Jahr im Herbst.
      Ich wurde Physiotherpeutisch behandelt,ohne anhaltenden erfolg.Ich werde jetzt einen Ostheopathen aufsuchen.Bei mir wurde auch gesagt das es von der Wirbelsäule kommt,bzw. der Muskulatur im Zwischenrippenberreich.

      Wie sind deine Schmerzen?
      Ich merke es am unteren rechten Rippenbogen,meist ist es im sitzen am schlimmsten.Ein drücken und ziehen,sehr unangenehm.Ich hatte auch schon zwischendurch ein paar Tage ruhe,dann kam es aber wieder.
      LG
      Ellie

      Kommentar


      • RE: Schmerzen unter rechte Rippe


        Hallo Ellie!
        Also die Schmerzen sind bei mir gleich wie du geschrieben hast. Vielen Dank f. Antwort.

        Kommentar


        Lädt...
        X