können Sie mir bitte weiterhelfen? Seit ca. 17 Jahren leide ich unter Migräne, vor ca. 10 Jahren habe ich Tinitus bekommen, vor ca. 4 Jahren erhöten Blutdruck (140/90) und jetzt auch noch einen erhöten Liquordruck. Man weiß nicht woher er kommt. Die folge des erhöten Liquordruckes ist eine Sehnervschwellung. Ich war bei Neurologen, sie konnte nichts fesstellen, ausser das ich in Streßsituationen unter Mirgeäne leide. Im CT war ich auch, doch dort wurde gar nichts festgestellt. Warum ich erhöten Blutdruck habe, weiß man nicht. Jetzt habe ich die Frage an Sie, ob es möglich ist, dass durch die Jahrelangen Mirgräneanfälle, der Tinitus, der erhöte Blutdruck und der erhöte Liquordruck kommen kann? Heute habe ich hier gelesen, dass Migräne einen erhöten Druck auf die Adern im Gehirn ausübt. Darum bin ich auf die Idee gekommen, das vielleicht doch mehr zusammenhang ist, wie man sich das so normal denkt. Was würden Sie mir Raten? Meine Kinder bekommen auch schon Migräneattaken, obwohl sie erst 8 bzw. 12 Jahre alt sind. Bei Ihnen weiß ich vorallem nicht, was ich machen soll. Weil sie oft in der Schule fehlen und dadurch die Noten schlechter geworden sind. Haben Sie da auch einen Rat an mich?
Vielen Dank im Vorraus!
Schöne Grüße
Judith
Kommentar