ich bin zwar erst 21, aber leide tierisch unter schmerzen. Ich glaube mir schon irgendwie selber nicht mehr. Sowas kann man sich doch nicht alles einbilden????
ich erzähle euch kurz wie alles begann
Dezember 2005
beim haare kämen, schmiss ich meinen kopf nach hinten. aufeinmal verspürte ich einen stechnenden schmerz im Kopf (linke seite). habe mir nix dabei gedacht, dachte es seien kopfschmerzen. aber nach 2 tagen wurde mein linker arm taub und kribbelte. dachte zuerst es wäre meine migräne-aura, aber nach tagen trat keine verbesserung ein. mein hausarzt sagte es seien verspannungen im schulterbereich, naja dann ging ich zur massage, machte ein bißchen sport, aber es trat keine verbesserung ein.
Januar 2006
Es wurde schlimmer, die Symptome aus Dez. blieben, jetzt kam noch der schwindel hinzu und ich sah alles verschwommen. ich riss mich zusammen, lies mir kaum was anmerken. von februar bis märz liesen die symptome etwas nach.
März 2006
Ich hatte eine starke erkältung und bekam antiboktikum für meinem husten (obwohl ich das nicht so schlimm fand), leider habe ich das nicht so vertragen und habe die ersten tabletten wieder .... ihr wisst schon. naja in der packungsbeilage stand halt, dass das Medikamt sich nicht im hals auflösen darf, da es sonst zu geschwüren oder so kommen kann. naja so ende märz bekam ich dann ein klosgefühl bzw. als ob was im hals hängt. die anderen symptome (tauber arm etc.) waren auch wieder da.
April 2006
Nun lief ich schon seit wochen mit diesem gefühl rum. so ging es nicht mehr weiter. ich ging zu einem orthopäden, der schickte mich zum neurologen wg. dem hals, er meinte das kommt vom hirn. nun gut der neurologe messte die hirnströme, schaute sich die durchblutung zum hirn an und schickte mich zur MRT (für den Kopf). es war alles in ordnung.
Mai 2006
Mit diesem Ergebnissen ging ich wieder zum Orthopäden, der machte Röntgenbilder vom Hals und sah, dass ein Nackenwirbel ausgerenkt war. Nach dem Einrenken war der taube arm weg. aber dieses klosgefühl ist wieder weg.
Juli 2006
Im Juni hatte ich den ganzen Monat Ruhe. Außer das ich Nacken und Rückenschmerzen habe. Aber nun ist alles wieder da. Ich kann nicht mehr. Seit 2 Wochen habe ich folgende Symptome:
- tauber Unterarm, nacken- u. rückenschmerzen, brustschmerzen bzw. so ein druckgefühl, kann aber normal atmen, das klosgefühl ist auch wieder da. war auch bei meinem zahnart, der hat mir eine schiene gemacht, aber nix hilft.
Bitte helft mir, bin wirklich verzweifelt, ich weiß nicht mehr weiter. nach meinem hausarzt traue ich mich irgendwie nicht mehr, die krankenkasse bzw. die ärzte denken auch hat die einen knall, aber sowas kann man sich doch alles nicht einbilden oder??? meine freunde und familie möchte davon auch nix mehr hören.
Tut mir leid, dass ich so viel geschrieben habe. Danke für eure Hilfe.
LG Bina
Kommentar