seit einigen Monaten leide ich an FußSchmerzen, die überwiegend dann auftreten, wenn ich nach Ruhestellung auftrete. Es betrifft nur den rechten Fuß und ich kann dann nicht auftreten. Die Schmerzen selbst kann ich nicht genau lokalisieren. Sie sind mal eher im Zehenbereich, dann mehr im Mittelfuß und beim Versuch des Auftretens mehr in Richtung Knöchel. Kühlen hilft. Die Schmerzen treten auch nachts beim Schlafen auf.
Beim Laufen selbst habe ich kaum Beschwerden, ausser ich trage Schuhe mit höheren Absetzen.
Der Orthopäde tippte auf Morton Neurom, gab mir eine Spritze zwischen die Zehen, die keiner Linderung brachte. Das darauf folgende Kernspin mit V.a.Morton Neurom war negativ.
Nun gab es Einlagen wg. Knick-Spreizfuß und den Vorschlag Schmerztablette über einen Zeitraum von 10 Tagen einzunehmen, dann wieder vorstellig zu werden. Die Schmerztabletten lehne ich ab, solange ich nicht weiß, was los ist.
Meines Erachtens leide ich auch nicht erst seit gestern an einem Knick-Spreizfuß und sicher auch nicht einseitig.
Hat jemand eine Idee was das sein könnte bzw. was ich als nächstes unternehmen könnte, um der Sache auf den Grund zu gehen?
Vielleicht hilft noch der Hinweis, dass ich vor einigen Monaten einen Unfall hatte, bei dem auch der Fuß überdehnt wurde.
Freue mich auf eure Antworten
Winni
Kommentar