#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Rüchenschmerzen, Brustenge

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Rüchenschmerzen, Brustenge

    Hallo,
    ich bin 21, Nichtraucherin und ziemlich dünn.
    vor etwa 3 Monaten bin ich mit einem stechenden Schmerz in der linken Brustseite, der meine Atmung beeinträchtigt hat in die Notaufnahme des KH gekommen. Eine Ursache für die Schmerzen konnte mithilfe von Blutuntersuchung, EKG, Lungenröntgen nicht gefunden werden. NAchdem die Schmerzen nur bedingt besser wurden, hab ich mich 3 Wochen später an einen anderen Arzt gewandt, der die Lunge untersuchte (Lungenvolumen, Abhören, Blut...) -alles ohne Befund und anschließend auch das HErz unter die Lupe nahm ( Ekg, Belastungs EKG, Ultraschall) auch dies ohne Befund. Vermutung: es handelt sich um einen eingeklemmten NErv.
    Die Schmerzen wurden dann besser und verschwanden bis ich etwa 4 Wochen später Rückenschmerzen bekam ( zwischen den Schulterblättern ), die laut meiner Schwester, einer Physiotherapeutin, mit starken Verspannungen der entsprechenden Muskulatur einhergehen. Gleichzeitig trat Augenzucken ( rechts) auf und brennende Schmerzen im rechten Hinterkopf- ein erneuter Arztbesuch schloss neurologische Ursachen aus.
    Inzwischen leide ich "nur" noch unter den Rückenschmerzen, allerdings spüre ich ein Druckgefühl unter dem Brustbein beim Atmen ( auch in Ruhe)- man kann nicht von Atemnot sprechen, aber das Gefühl beunruhigt mich schon sehr, da mich das atmen manchmal "anstrengt".
    Könnte dies mit den Rückenschmerzen und der VErspannung zusammmenhängen?Was kann man dagegen tun?
    Sollte ich nochmals einen Arzt aufsuchen?
    Können mit den bereits durchgeführten Untersuchungen ernsthaftere Erkrankungen von Herz und Lunge ( z.B. angina pectoris) ausgeschlossen werden??

    Viele Dank für Ihre Antworten!!!!!!!











  • RE: Rüchenschmerzen, Brustenge


    hi,

    nach deiner beschreibung tippe ich eher, dass es ein problem der HWS und LWS ist.

    wahrscheinlich hattest du eine blockade und/oder dir in der HWS einen nerven eingeklemmt, das verursacht höllische schmerzen.
    vieleict aber auch noch einen migräneanfall dazu und dann ist die ganze schulterpartie verspannt. mir taten dann immer die schulterblätter weh und diesen schmerz in der brustgegend war auch da.
    und rückenschmerzen stellten sich dann auch ein.

    war dann beim ortopäden, der hat mich geröngt und dann meist eingerengt und schmerztabletten für den übergang gegeben.
    nach dieser akutphase, bin ich dann zur krankengymnastik. mein krankengymnast strecht die Halswirbel und bearbeitet alle wirbel am rücken und schulterblatt dazu. es dauert eine gewisse zeit, bis alles wieder im lot ist. wärme tut aber meist auch gut, es sei denn es ist eine akute entzündung dann musst du kühlen.
    einfach ausprobieren und nocheinmal zum doc.
    grüße yara

    Kommentar


    • RE: Rüchenschmerzen, Brustenge


      Im Zweifelsfall immer zum Arzt gehen. Ich kann über das Internet keine ernsthafte Ursache ausschließen.
      Vermutlich ist Ihr Problem durch eine Blockade in der BWS oder einer Rippe zustande gekommen. Reflektorisch verspannt sich die Muskulatur. Kaum einer hat es so gut wie Sie . Ein Physiotherapeut in der Verwandschaft ! Lassen Sie sich -neben dem Arzt- von Ihrer Schwester behandeln. Evtl stellt der Arzt zusätzlich ein Rezept für entspannende und schmerzstillende Medikamente aus.

      Kommentar

      Lädt...
      X