#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen in den Händen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen in den Händen

    Hallo
    Zur Zeit mache ich mir Gedanken über meinen Freund (44Jahre). Ihm geht es sehr schlecht und er geht leider, obwohl ich schon x-mal auf ihn eingeredet nicht zum Arzt. Seit dem er wieder arbeiten geht, das sind jetzt ungefähr 3 Wochen, hat er nachts schlimmste Schmerzen in den Händen und Fingern, zum Teil mit Kribbeln und Taubheitsgefühl. (Er ist Metzger). Ich gebe ihm dann
    Schmerzmittel und massiere seine Hände, das hilft aber auch nur kurzfristig.
    Welche Ursache könnten denn diese Schmerzen haben? Er sagt auch, daß seine Finger dabei ganz heiß werden und der Schmerz über die Schulter direkt zur anderen Hand läuft. Ich verstehe manchmal auch nicht, warum mein Freund so ein Angsthase ist und warum er nicht zum Arzt geht. Deswegen würde ich mich sehr über eine Auskunft von Ihnen, Herr Dr. Wachter freuen und bedanke mich jetzt schon dafür. Allen Lesern wünsche ich noch schöne Pfingstfeiertage.

    Gruß Silke


  • RE: Schmerzen in den Händen


    hi

    für diese schmerzen und kribbeln und taubheitsgefühle kann es die unterschiedlichsten ursachen geben.

    da dein freund viel mit seinen armen arbeiten muß, vermute ich, aus eigener erfahrung, es könnte mit der HWS halswirbelsäule zusammenhängen und auf die arme ausstrahlen, bzw. eine epicondolitis tennisarm durch überlastung sein.

    ich kenne genau diese schmerzen und habe oben beschriebenes krankheitsbild- leider schon chronisch

    am besten schnell zu einem hausarzt, dann zum neurologen, messung der leitbahnen der nerven, und wenn die ok sind - dann zu einem orthopäden.


    das ist so meione erfahrung- muss ja nicht zutreffen.

    aber wenn er nichts unternimmt wird es chronisch!!!

    grüße yara

    Kommentar


    • RE: Schmerzen in den Händen


      Tatsächlich kann ich keine Diagnose über das Internet stellen. Vielleicht müssen die Beschwerden Ihres Freundes noch stärker werden, damit er zum Arzt geht. Eigentlich schade.
      Was kann also vorliegen? Da er sicherlich viel mit den Händen arbeiten muß könnte zB ein sogenanntes Carpaltunnelsyndrom vorliegen. Hier wird ein Nerv (Hand) eingeklemmt und verursacht die Beschwerden. Auch die HWS könnte eine Ursache sein.
      Wenn Ihr Freund bereit ist, wird der Hausarzt weitere fachärztliche Diagnostik veranlassen.

      Kommentar


      • RE: Schmerzen in den Händen


        Hallo!

        Ein heißer Tipp ist immer mal den Säuren-Basen-Haushalt zu checken.

        Wenn er Metzger ist, isst er wahrscheinlich auch sehr viel (säurebildendes) Fleisch. Wenn zu viel Säuren im Körper sind, muss der Körper Kalzium aus den Knochen lösen um die Säuren zu buffern.

        Die beschriebenen Beschwerden treten oft bei Übersäureung und Nährstoffmangel (bedingt durch verschlackten Darm) auf.

        Das die Beschwerden bei Belastung schlimmer werden, ist klar, allerdings noch kein Beweiß das nur die Belastung schuld ist.

        Ich wünsche ihnen alles Gute

        Kommentar


        Lädt...
        X