ich habe seit Mitte Februar 2006 Schmerzen im LWS Bereich, die bis heute anhalten. Mittlerweile , so glaube ich strahlt der Schmerz schon in den linken Leistenbereich, wo ich die Befürchtung hatte, das ich jetzt noch ein urologisches Problem bekomme. habe mich auch schon vom Hausarzt in der Leistengegend abtasten lassen, kein Schmerz. Urin kann ich auch ohne Probleme lassen. Ich habe damals im Februar als es mit dem Schmerz begann eine Spritze bekommen und ein Schmerzmittel in Form von Tabletten. Da das keine Wirkung erzielte wurde eine mediänderung vorgenommen. Ich bekam Ibu KD 600,(3 x tgl. ) immer noch keine Besserung. Die nächhste Steigerung war Katadolon 100mg,( 3 x tgl. - bei Schmerzspitzen noch eine von der Ibu 600 dazu ) auch hier kaum Wirkung. Als nächste Steigerung kam jetzt Travex One 150 mg.(1 x 1 ). Am ersten Tag der Einnahme spürte ich eine leichte Benommenheit. Am zweiten Tag, als ich mich ins Auto setzt, setzte Schwindel ein und mein Kreislauf spiele verrückt und ich wurde sehr benommen und auch müde. Ich legte mich nach der Autofahrt auch gleich hin.
Ich muß im nach hinein sagen das meine Orthopäddin meine Wirbelsäule geröntgt hat und dabei festgestellt hat , das eine leichte Vereänderung der Wirbelsäule vorliegt, aber das wesentliche ist das ein Nerv (oder mehrere) durch einen Spinalkanal rauskommt, deren Ränder warscheinlich zackig sind von deren Kanten der Nerv gereizt wird.
Ich , der jetzt erst wieder eine Arbeit als Altenpfleger im Nachtdienst gefunden hat. kann einfach nicht krank machen. Denndann wwäre mein Arbeitsplatz wieder weg. Ich bin 58 Jahre alt und muß noch etwas arbeiten bis zur Rente. Ich muß/möchte einigermassen Schmerzfrei meine Arbeit nachgehen.
Habe z. Zt. mit Akkupuktur angefangen.
Diese Schmerzmittel Travex werde ich auch nicht mehr nehmen, wegen der Nebenwirkungen. Was gibt es für Alternativen?
MfG
B.Schirrmacher
Kommentar