#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Blasenentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Blasenentzündung

    Hallo,

    hab zur Zeit eine Blasenentzündung und muss jetzt 5 Tage lang Antibiotika nehmen!

    Ab wann wird eine Blasenentzündung denn chronisch??

    Kann das auch von Zugluft kommen??
    Ich sitze nämlich an meinem Arbeitsplatz direkt an der Tür und da ziehts dann ab und zu auch schon mal. Manchmal bekommt man davon auch nichts mit.

    Wer weiß Rat???

    Danke

    Liebe Grüße
    Ivora


  • RE: Blasenentzündung


    Liebe Ivora,
    ich persönlich glaube nicht, dass du dir die Blasenentzündung durch Zugluft geholt hast.
    Wenn du ein Antibiotikum schlucken musst, sind Bakterien im Spiel.
    Du musst vor allem darauf achten, dass du die Entzündung gut ausheilst. Und gewöhn dir an, viel zu trinken, um die Blase gut durchzuspülen.
    Besorg dir von Biotta den Preiselbeersaft und trink davon morgens ein Glas .
    Wirst sehen, wirkt wie ein natürliches Antiobiotikum.
    ALLES GUTE

    Kommentar


    • RE: Blasenentzündung


      hi,
      ich denke schon, dass man durch ständige zugluft eine blasenentzündung bekommen kann. es stimmt, dass diese durch bakterien, gegen die man antibiotikum einsetzen kann, wenn diese noch nicht resistent degegen sind ( dann muß mann diese als kultur zücjhten und ein entsprechendes antibiotikum wird dann gefunden) hervorgerufen wird. bakterien befinden sich immer in unserem körper, aber so lange wir gesund sind leben wir mit ihnen "friedlich" zusammen. wenn der körper aber geschwächt ist, und bakterien lieben es, wenn beim menschen der wärmehaushalt gestört ist, z,B kalte füße, dann können diese sich schnell vermehren und der körper hat kaum noch chanchen dagegen zu steuern und muß hilfe von außen annehmen, eben diese antibiotika.
      ich weiß es aus eigener erfahrung. saß auch monatelang im zug. die tür in meinem rücken war ständig auf und die nächste tür war die eingangstür, die ständig oder oft aufging und natürlich das "wetter " mitbrachte. Nierenbeckenentzümdung war damals die diagnose.

      Also versuche aus diesem zug zu kommen. nimm fleißig deine tabletten. aber chronisch ist es erst wenn du es wirklich öfter hast und lange dafür brauchst es auszuheilen. Ganz so schnell gibt unser körper, gottseidank, nicht auf.
      vertraue deinem körper, gib ihm die nötige ruhe zum erholen und ansonsten wünsche ich dir gute besserung.
      viele grüße yara

      Kommentar


      • RE: Blasenentzündung


        Hallo Ivora,

        ich möchte mich der Meinung von Yara (von margareta in Bezug aufs Trinken) auch aus eigenen Erfahrungen voll anschließen. Wenn Du eine Blasenentzündung hast, dann heißt es für Dich Wärme, trinken und Wärme und trinken und Wärme und ...........
        Achte bitte immer darauf, dass Du im Bereich der Füße und auch im Rücken nicht auskühlst.
        Mein Urologe hat mir außerdem noch die drei urologischen Grundsätze erklärt: trinken, trinken, trinken, es ist scheinbar fast egal was, nur sollte man die Kaffee- und Schwarzteemenge nicht in die täglichen
        "D R E I Liter"
        mit einrechnen.
        Da ich eher immer Probleme damit hatte ans Trinken zu denken, habe ich es mir nun richtig antrainiert. Ich habe überall meine Wasserflaschen stehen und anfangs meinen Küchenwecker jede halbe Stunde läuten lassen, um ein Glas Wasser zu trinken. Ich mache das jetzt seit Februar diesen Jahres und siehe da, es ist passiert, ich habe plötzlich Durstgefühl und mein Flüssigkeitsbedarf hat sich automatisch bis jetzt schon auf ca. 2 Liter täglich eingespielt.
        Wenn Du Schmerzen in der Nierengegend hast, solltest Du es mir Wärme versuchen. Ich selbst habe mir Schuhe aus Weizenkeime gekauft, die ich in der Mikrowelle erwärme, außerdem arbeite ich mit einem Wärmepack aus der Apotheke für den Lendenwirbelbereich, der auch dann gleichzeitig die Nieren wärmt. Ich selbst finde das sehr entspannend und schmerzlindernd.
        In Bezug auf die Frage der Chronifizierung kann ich Dir sagen, dass es für Dich wirklich wichtig ist, diese akute Blasenentzündung jetzt vollständig auszuheilen um dann vorbeugend die "urologischen Grundsätze", sowie den Schutz vor Auskühlung (auch Zugluft) zu beachten. Du bekommst zwar mit Sicherheit keine Blasenentzündung durch Zug, doch Dein Körper hat Dir hier eine kleine Schwachstelle gezeigt, die bei Stress, Kälte, Flüssigkeitsmangel ................dann eben genauso reagiert.
        Viel Erfolg und gute, baldige Besserung
        Liz

        Kommentar


        Lädt...
        X