#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

alles ohne erfolg

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • alles ohne erfolg

    hallo dr.wachter
    erst mal muss ich mich entschuldigen das ich Sie dr.wächter nahnte.ich war bei 2 ordopäden bekann weder schmerzmittel oder sonst etwas.(tabletten schlagen auf die leber und nieren ) bekam ich als aussage.dann trieben mich diese umsagbaren schmerzen mich zu meinen hausarzt der natürlich nicht verstand warum ich keine medikamete bekam und verschrieb mir ibobrofen 800 davon sollte ich pro tag 1 nehmen die mir leider auf den magen geschlagen sind.da ich eine heftige entzündung habe hws ist der reizstorm sowie krankengymastik mir nicht gut bekommen diese schmerzen wurden schlimmer.nu weiss ich auch nicht ob ich diese entzündung auch ohne medikamente weg bekomme,schone mein rücken wo ich nur kann und bin ziehmlich ratlos.da hörte ich hier von der dorn -therapie habe mir ein terim bei eine physioteraputen geholt die dieses auch macht.nu las ich aber hier das soll auch wieder nicht gut sein.bin echt am verzweifeln trage diese schmerzen seit monaten mit mir rum und nichts hilft so recht.was kann ich noch tum um es endlich los zu werden.


    liebe grüsse gabiii


  • RE: alles ohne erfolg


    Hallo Gabiii,
    zur wirkungsvollen Therapie kann ich Dir leider auch nichts raten, da ich selbst seit einem Jahr suche und nicht finde.
    Jedoch ist mir aufgefallen, das Du versuchst Deinen Rücken zu schonen, wo es nur geht. Aufgrund meiner Erfahrung kann ich Dir nur raten, beiss die Zähne zusammen und bewege Dich. Allerdings gezielt, das heißt spazierengehen, radfahren, schwimmen, soweit es Dir möglich ist. Zuviel Schonung bewirkt eine Verschlechterung Deiner Beschwerden, Du verlierst Deine kleine Muskulatur und kommst dann in den gleichen Teufelskreis in dem ich mich immer noch befinde; ich habe meistens nicht einmal mehr die Möglichkeit das Haus zu verlassen, da ich aufgrund der fehlenden Muskulatur sehr starke Gleichgewichtsproblem habe.
    Also bitte nicht schonen, sondern maßvoll bewegen.

    Alles Gute
    Liz

    Kommentar


    • RE: alles ohne erfolg


      Hallo Gabiii

      ich kann mich liz58 nur anschließen. Wenn du dich nur schonst wird es immer schlimmer. Ja du musst dich bewegen, aber dabei darfst du nicht über deine grenzen gehen. es wird weh tun, aber versuche es etwas auszuhalten, etwas meine ich, es darf nicht zur qual werden. suche dir eine körperliche beschäftigung die dir spaß macht. ich arbeite viel im garten, das macht mir selber viel spaß. ich erfreue mich gerne an die blumenpracht. so habe ich gelernt mit dem schmerzen in den armen und händen ( Tennisarm) gut zu leben. versuch es einfach in maßen.

      viel erfolg yara

      Kommentar


      • RE: alles ohne erfolg


        Es ist sicherlich richtig sich aktiv zu bewegen. Wichtig ist aber die eigenen Grenezn zu kennen und sich laaaangsam wieder an die Bewegung zu gewöhnen. Es gibt neue Schmerzmedikamente (Coxibe), die weniger Magenprobleme machen. Diese können vom Hausarzt verschrieben werden.
        Natürlich kann Dorn-Therapie helfen. In der Hand eines Erfahrenen ist diese Therapie sicherlich eine Bereicherung des Spektrums. Es ist aber - wie alles in der Medizin- keine Universaltherapie für alles und jeden. Vielleicht aber für Ihr Problem > probieren Sie es einfach aus.
        Gute Besserung !

        Kommentar



        • RE: alles ohne erfolg


          hi gabi,

          ein qualifizierter physiotehrapeut wird sicherlich die dorn-therapie so nicht durchführen, da andere etablierte, erfolgreiche verfahren zur verfügung stehen. seit in "fliege" mal von der dorntherapie berichtet wurde, gab es einfach von patientenseite einen "run" darauf - ich kenne allerdings einige physiotherapeuten die eine sehr gut durchgeführte manuelle therapie einfach unter diesem namen durchführen - das hat nichts mit der dorntherapie gemein, aber wenn die patienten dran glauben ....

          suche dir einen sehr guten manualtherapeuten z.b. nach dem maitland-prinzip:

          http://www.dvmt-maitlandkonzept.de/

          würdest du zu einem arzt gehen, der mal zwei tage studiert hat? sicherlich nicht - aber du gehst zu einem dorn-"therapeuten"? die dornmethode kannst du übrigens auch in deiner volkshochschule erlernen - bei mir im ort läuft gerade ein wochenendkurs ....

          suche dir einen vernünftigen arzt, der dich und dein problem ernst nimmt - und vor die therapie die diagnose stellt!

          gruß, chris.

          Kommentar

          Lädt...
          X