ich bin ganz neu in diesem Forum, d.h. überhaupt neu im Internet.
Ich bin 48 Jahre, weiblich und habe seit meiner Jugend Schmerzen. Mal mehr Kopfschmerzen, Migräne, HWS, Schmerzen in den Armen und Beinen, Reizmagen(Reflux) Reizdarm,Tinitus usw., Ach eigentlich weiß ich gar nicht , wo es mir noch nicht weh tat. Aber immer an unterschiedlichen Stellen oder kombiniert, mit unterschiedlicher Intensität usw. Leide seit Jahren unter depressiven Episoden, ist mir aber erst seit meinem Kuraufenthalt von Januarbis Ende märz diesen Jahres bewusst. In dieser Zeit wurde mir auch bewusst, dass es Schmerzzustände bei mir gibt, die eindeutig mit meiner seelischen Verfassung im Zusammenhang stehen. Aber es gibt sie auch ohne diese Zuordnung. Bei der Kur stellte der Arzt unter anderem die Diagnose, anfänglich: Anhaltende somatoforme Schmerzstörung, dann korrigierte er diese auf Somatoforme Schmerzstörung.
Nach dre 12 Wöchingen Kur ging es mir besser, bin zwar immer noch krankgeschrieben, aber ich war jetzt mal drei Wochen ohne diese Schmerzen. Seit etwa 14 Tagen sind meine Finger in dre linken Hand taub bzw. eingeschlafen. Gehe wöchentlich zur manuellen Therapie( wegen HWS und Tennisarm ) Seit ein paar Tagen bessert sich die "Taubheit " in den Fingern. Dafür habe ich seit einer Woche wieder diese brennenden Schmerzen in den Beinen. Wer hat ähnliche Erfahrungen. liebe Grüße doro
Kommentar