#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgenbefund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgenbefund

    Hi!
    Ich wurde wegen weiterhin anhaltenden starken Rückenschmerzen zum Kontrollröntgen geschickt. Ich wurde bereits an den Bandscheiben LWK 5/SWK 1 operiert, habe aber noch große Probleme.
    Ich habe nun den Röntgenbefund in der Hand und habe natürlcih auch eine Besprechung mit dem Arzt. Allerdings erst in 3 Wochen und ich wüßte schon jetzt gerne was der Befund in etwa aussagt. Ich würde mich freuen wenn mir hier jemand den Befund näher erklären könnte.

    _________________________

    Zustand nach Operation eines lumbalen BSV im Segment LWK 5 / SWK 1.
    Das Bandscheibenfach nach wie vor erniedrigt und reaktive Veränderungen an der korrespondierenden Grund- und Deckplatten sowie deutliche Facettengelenkhypertrophie, vor allem in diesem Segment.
    Keine Stufenbildung im Sinne einer Listhese.
    _________________________

    Insbesondere interessiert mich bei diesem Befund auch eine mögliche weitere Behandlungsschiene. KG und konservative andere Maßnahmen haben bisher an der Schmerzsituation nichts verändert. Was bleibt mir noch an Therpien offen?

    Danke für alle Antworten. Sue


  • RE: Röntgenbefund


    Natürlich muß ein Konzept mit dem betreffenden Patienten zusammen erarbeitet werden. Dazu gehören neben aktivierenden Maßnahmen auch eine medikamentöse Abdeckung wie auch das erlernen von schmerzdistanzierenden Techniken. Teilweise bieten Schmerztherapeuten solche Konzepte an.
    Erst nachdem alle konservativen Maßnahmen versagen sollte über eine ReOp nachgedacht werden.

    Kommentar

    Lädt...
    X