#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Prellung heilt nicht

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Prellung heilt nicht

    Hallo,

    ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber vielleicht kann mir ja jmd helfen...

    Vor über einem halben Jahr habe ich starke Tritte gegen mein Schienbein bekommen. Es schwoll stark an und ich bekam einen riesigen Bluterguss, der bis in den Fuß wanderte. Das Taubheitsgefühl und die Schwellung nahmen nicht ab, also ging ich zum Orthopäden. Dort bekam ich eine Zeit lang Stromtherapie, die scheinbar was brachte. Dann war die Therapie irgendwann vorbei und es schien so, als sei alles gut...

    Noch heute muss ich immer weite Socken tragen, damit es nicht total einschnürt, ich könnte eigentlich fast alle wegschmeißen, die vorher super passten. Heute wieder z.B., morgens gings noch, aber irgendwann hielt ichs kaum noch aus vor Schmerzen und Schwellungen. Hab extra immer das Gummi verschoben, aber es schwoll trotzdem und wurde wieder etwas taub unterhalb der Hautoberfläche.

    Der Arzt meinte damals, damit hätte ich noch Monate zu tun - aber so wies ist, kanns doch nicht ernsthaft sein?!!

    Hat jmd Ähnliches erlebt?! Ich bin für jede Hilfe dankbar!!!

    mfG
    Nana


  • RE: Prellung heilt nicht


    hallo!

    ich würde dringend empfehlen, einen anderen facharzt aufzusuchen und sich die sache nochmal anschauen lassen.hört sich alles suspekt an. schon mal mit lymphdrainage versucht?(falls das es indiziert wäre, was in der regel der arzt festlegt).
    aber wie gesagt, zweite meinung von anderem arzt einholen ist wohl das beste.

    gute besserung

    grüße
    lars

    Kommentar


    • RE: Prellung heilt nicht


      hi,

      hört sich doch eher wie ein chronisches kompartmentsyndrom an; 'ne nervenbeteiligung ist ja schon dabei, von daher auf jeden fall einen anderen facharzt (wenn, dann auch eher einen unfallchirurgen als einen orthopäden, oder auch gleich zum neurologen) aufsuchen!

      alles gute, chris.

      ps: wenn ich das schon wieder mit der stromtherapie lesen, sind ja mal wieder alle klischées bedient ... da kann man ja wirklich zustände bekommen!

      Kommentar

      Lädt...
      X