#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abhängigkeit???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abhängigkeit???

    Hallo,

    ich habe chronische Unterbauchschmerzen und im Grunde durch Zufall festgestellt, dass mir Tabletten mit den Wirkstoffen Paracetamol+Codein am besten hilft. Dazu nehme ich noch Buscopan. Wenn ich Autofahren muss, greife ich auf Novalgin zurück, was aber nicht so gut hilft....

    D.h., dass ich im Schnitt einmal täglich (immer zwei) Paracetamol+Codein nehme. Mit diesen Tabletten fühle ich mich wie betrunken. Kann ich davon abhängig werden?

    Was gibt es noch für Alternativen? Mit anderen bisher probierten Tabletten (Ibuprofen, Naproxen, Paracetamol, Diclofenac) bin ich nicht so gut klargekommen, weil sie entweder nich halfen oder Magenschmerzen bereiteten. Eine Lösung des Ursprungsproblems (Endometriose) ist leider auch nicht in Sicht.


  • RE: Abhängigkeit???


    Auf Dauer eingenommen können diese Medikamente tatsächlich eine Abhängigkeit produzieren (Medikamente mit nicht retard Wirkung !).
    Alternativen wären sogenannte Retardpräparate, die einen kontinuirlichen Blutspiegel aufrechthalten. Ihr Arzt könnte diese verschreiben.

    Kommentar

    Lädt...
    X