Etwa einen Monat später entwickelte sich ein starker Schmerzzustand an den Handgelenken. Ein Schmerz der Hauptsächlich beim Arbeiten am Computer auftritt. Auch hier wurden wieder sehr viele Untersuchungen durchgeführt, unter anderem eine Untersuchung bei einem Rheumatologen, Bluttests, neurologische Abklärungen. Wie bei den Beinen kam man auch hier zu keiner Diagnose.
Seit ca. 2 Wochen verspüre ich an den Beinen wieder die gleichen Schmerzen wie im Sommer 2005. Ich war in der Zwischenzeit noch 4 Monate in physiotherapeutischer Behandlung, was aber auch nicht gegen die Schmerzen geholfen hat. Die Schmerzen kamen ohne ersichtlichen Auslöser wieder. Ich habe die Beine nicht stärker belastet als sonst.
Als Informatiker arbeite ich viel am Computer, daher die RSI Vermutung. Leider ist es einfacher einen Volltreffer im Lotto zu landen als einen Arzt der schon mal was von RSI gehört hat zu finden. Bis jetzt wurde ich nur immer abgeschoben und nie so richtig ernst genommen. Die Armschmerzen sind für mich wirklich kritisch. So kann ich auf lange Sicht nicht arbeiten.
Ach ja, ich bin 24 Jahre alt und arbeite seit 5 Jahren als Informatiker. Ich bin für jeden Hinweis dankbar!
Kommentar