Ich (24) hatte jahrelang Schmerzen.
Zuerst nur gelegendliche Nackenverspannungen, dann einen schlimmen Schmerz über die rechte Schulter bis zum kleinen Finger, dann auch noch Gleitwirbel, Schmerzen in der Lendenwirbelsäule, dann auch noch Knieschmerzen und langsam stellten sich weitere Symtome ein: Schwindelanfälle, Reizbarkeit, Depressionen, ....
Ich machte regelmäßig Physiotherapie, ging ins Fitnessscenter und ernährte mich meiner Meinung nach extrem gesund: Viel rohes Obst, Nüsse Fruchtsäfte, Gemüse, Vollkorn, wenig Fisch und Fleisch, sowie gelegenlich mal eine Diätschoko oder ein Vanillekrapfen.
Und es wurde immer schlimmer und schlimmer. Ich war so gut wie ständig hungrig, mein Bauch machte oft Geräusche und mein Magen wurde zunehmens empfindlicher.
Als dann die Depressionen kamen, sagte man mir meine Beschwerden seien psychosomatisch und würden sich schon wieder einrenken.
Tasächlich hatte ich eine Fruktoseintolleranz, sowie bereits durch die Fehlernähruhng einen so geschädigten Darm, dass ich volle Mangelerscheinungen hatte.
Resüme:
Über 3 Jahre Schmerzen bei denen keine Therapie langfristig ansprach und jetzt nach einer simplen Diät, sowie Vitamin- und Mineralstoffgaben, sowie den Übungen die ich die letzen 3 Jahre auch nicht anders machte:
Nach 2 Wochen waren die Depressionen so gut wie weg, ich war weniger verspannt.
Nach 3 Wochen waren die Knieschmerzen deutlich besser
Nach 6 Wochen war die Schulter etwas besser, ich brauch keine Schmerzmittel mehr.
Regelbeschwerden weg, Kreislauf besser
Jetzt nach ca. 2,5 Monaten habe ich nur mehr die Beschwerden im Nacken, sowie gelegenlich ein paar dumpfe Muskelschmerzen, und ich fühle deutlich wie es Bergauf geht.
Wie macht eine Lebensmittelintoleranz Rückenschmerzen?
* Primär enteht viel Luft im Darm. Der Darm braucht mehr Platz und begünstigt so Fehlhaltungen der Wirbelsäule.
* Sekundär entstehen Mangleserscheinungen: Vorallem Mangnesium, Kalium und Kalzium sind wichtig, damit sich die Muskel richtig entpannen können.
Nicht jeder, der verkrampft ist hat einen Magnesiummangel,
aber jeder der einen Magnesiummangel hat ist verkrampft!
Ich hoffe mein Beitrag kann den einen oder anderen helfen,
seine Suche in die richtige Richtung zu lenken.
Alles Gute
Kommentar