#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ermüdungsbruch?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Ermüdungsbruch?

Hallo.
    Ich habe seit einigen Wochen Schmerzen im rechten Fuß (so ziemlich in der Mitte). Erst waren sie nicht so stark, aber jetzt werden sie immer stärker.Ich trainier ziemlich viel (hauptsächlich Ballett ).Die Schmerzen verschwinden auch nach dem Aufwärmen nicht. Könnte das ein Ermüdungsbruch sein? Muss das vom Arzt abgeklärt werden, oder verschwindet so was von allein wieder? mfG Sophie

• RE: Ermüdungsbruch?

Hallo Sophie,

das sollte sicherlich vom Arzt abgeklärt werden. Es muss ja auch nicht unbedingt ein Ermüdungsbruch sein, könnte auch andere Ursachen haben. Deshalb nix wie ab zum Arzt. Berichte mal, was als Diagnose herausgekommen ist.

LG
    Hexe 54

Kommentar

Ich habe den Arztbesuch bis jetzt nur hinausgezögert, weil ich Angst hab, dass er mir einen Gips verpasst oder mir das Training verbietet. Wie lange müsste denn die Trainingspause ungefähr sein? ( Ich meine falls es überhaupt ein Bruch ist)
      lg Sophie

Kommentar

Hi Sophie,

wie lange sowas dauern würde, weiß ich nicht. Aber über eins solltest du dir im Klaren sein, wenn das nicht richtig behandelt wird, kannst du nachher u.U. gar nicht mehr trainieren. Will dir ja keine Angst machen, aber behandeln lassen musst du es unbedingt.

LG Hexe 54

Kommentar

Würde ich zumindest durch ein Röntgenbild abklären lassen ! Dies kann ein Orthopäde oder Unfallarzt machen.

Kommentar

Lädt...
          X