#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen seit Kindesalter

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen seit Kindesalter

    Hallo,
    ich bin jetzt 32jahre alt, und meine regelmäsigen Kopfschmerzen gehen zurück ins Vorschulalter, damals (etwa mit 6j) wurde soweit ich mich errinere ein cet im Krankenhaus zurchgeführt seitdem sind es dann nur noch reine Hausarztbesuche gewesen da das ergebniss wohl nicht entscheidend war. Genaues weiß ich leider nicht. ab ca. dem 12lebensjahr pumpe ich MigräneGranit in mich rein ( die hatte ich um damals einer Omi stipitz - nur um der Frage auszuweichen wer mir sowas in dem alter verschreibt ).
    So nun gehe ich regelmäsig min. 1mal im Monat zum Hausarzt wegen der schmerzen der mir dann 2-3 Tage Urlaub auf gelb gibt, aber ich denke das kanns nicht sein....schmerzfrei und arbeiten ist viel angenehmer. vor 3jahren war ich das erste mal in Kur deshalb da wurde ich nochmal gründlich "geprüft" und aufgrund meiner spreitz und plattfüße mein Kreuz keine Optimale haltung hat, würden dies Kopfschmerzen entstehen so die aussage der Ärztin der Kurklinik.nun jetzt trage ich hochwertige schuhe mit angefertigten Einlagen, jedoch kann ich nicht von Linderung sprechen. ( hatte ich vergessen zu erwähnen : aufgrund von Rückenproblemen hatte ich meinen Job gewechselt und jetzt wo ich beim arbeiten mehr bewegung habe sind diese fast weg )

    Migräne wurde von meinem Atzt diagnostiziert, da einige Symtome wie lichtempfindlichkeit, geräuschempfindlichkeit dafür sprechen übelkeit und erbrechen ist eher selten mit dabei.
    Die schmerzen selber lasen sich schlecht auf einen bestimmten punkt oder Gesichtshälfte reduzieren, da sie sich über den kompletten Kopf verteilen.
    Oft wache ich auf und meine Augenhöhle schmerzt derart das es tränt und es sich nur schwer öffnen lässt. Oft ist es so das ich vom Gefühl her merke es geht wieder los dann 1-2 Migräne Granit zur vorbäugung.
    Aber wenn ich mich ohne beschwerden schlafen lege und ich mit schmerzen aufwache, dann ist der Tag meistens auch mit Medikamenten nicht mehr zu retten

    Meine Frage nach dieser eher kurzen Ausführung : wer hat den gleichen Leidensweg bzw. wer ist darüber hinweg und welche Tipps haben die Ärzte und Forenleser hier für mich ?



  • RE: Kopfschmerzen seit Kindesalter


    Bitte suchen auch Sie einen Schmerztherapeuten in Ihrer Nähe auf . Im Prinzip gilt für Sie ganz Ähnliches wie in meiner vorigen Antwort auch. Es sollte abgeklärt werden ob tatsächlich eine Migräne vorliegt, wie oft diese im Monat auftritt und wieviele Medikamente Sie einnehmen.

    Kommentar

    Lädt...
    X