#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Mausarm???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mausarm???

    Hallo!!!

    Ich arbeite und spiele schon seit mehreren Jahren täglich mehrere Std. am PC nebenbei spiele ich auch noch Gitarre, die in dieser Zeit allerdings etwas vernachlässigt wurde. Jetzt habe ich letztes Jahr wieder angefangen viel Gitarre zu spielen und zu üben und nach gut 2 Monaten hatte ich auf einmal Schmerzen im oberen Teil des rechten Unterarms (Anschlaghand) und immer wenn ich jetzt längere Zeit etwas schneller Gitarre spiele bekomme ich so ein ziehen im arm und muss erstmal wieder Pause machen!!! Als das mit den Schmerzen gerade anfing habe ich auch direkt meinen Hausarzt aufgesucht, da ich dachte es könnte sich hierbei um eine Sehnenscheidenentzündung handeln, was dieser jedoch ausschloss. In dieser Zeit habe ich den arm erstmal ruhig gelegt in die Gitarre wieder in die Ecke gestellt. Wenn ich heute also ca. 10 Monate danach wieder spiele ist das Ziehen allerdings nach wie vor vorhanden und nun frage ich mich was das ein könnte???
    Ich kann mit meinem Arm alles machen, keine schwäche oder dergleichen, eben nur beim Gitarrespielen dieses elendige ziehen...

    Ich will das Gitarrespielen nicht einfach aufgeben müssen und frage mich ob man mir hier vielleicht weiterhelfen kann???

    Könnte es sich vielleicht um einen Mausarm handeln??? Ist das heilbar???


    Bin für jede Antwort dankbar!!!


  • RE: Mausarm???


    Es gibt sicherlich mehrere Möglichkeiten für Ihre Beschwerden. Da sie jedoch bewegungsabhängig sind, sollte sich zumindest ein Physiotherapeut oder Orthopäde Ihr problem ansehen. Ich denke , daß Ihnen sicherlich geholfen werden kann.

    Kommentar

    Lädt...
    X