#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Triptane...?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Triptane...?

    Hallo Dr Wachter,
    wollte Ihnen nur ein kurzes update geben. Ich war heute bei meinem Hausarzt ( internist ) um mit ihm über meine Kopfschmerzen zu reden ( Kopfschmerztagebuch ). Leider hatte er nicht viel Zeit, ich solle einen Termin machen damit er besser darauf eingehen kann. Er hat mir allerdings angedeutet das medikamentöse Therapie versucht werden könnte oder er mich zuerst überweist für weitere Untersuchungen und CT ( schon allein zur Beruhigung keine schlechte Idee ). Er hat mir dann zwei Tabletten mitgegeben "zum probieren", die ich bei der nächsten Attacke nehmen solle und sehen wie und ob es hilft.
    Allegro hat den Wirkstoff Frovatriptan ( 2,5 mg ).
    Meine Frage : Wie unbedenklich bzw. bedenklich ( Nebenwirkungen ) ist die Anwendung von Triptanen ??? Ich bin ehrlich gesagt nicht besonders scharf darauf regelmässig starke Medikamente schlucken zu müssen, obwohl ich beim derzeitigen Grad meiner Schmerzen wohl kaum Alternativen habe !?

    vielen Dank für Ihr Feedback !


  • RE: Triptane...?


    In manchen Phasen sind Medikamente -Gott sei Dank- sehr sinnvoll. Es spricht für Ihren Hausarzt, daß er sich mehr Zeit für Sie nehmen will. Auch den Triptanversuch halte ich für gut. Allerdings ist das Triptan ein Mittel, daß man nicht öfter als ca 6-8 mal im Monat einnehmen sollte.
    Auf die lange Sicht sollten dann allerdings auch sog. nichtmedikamentöse Verfahren zum Einsatz kommen. Vielleicht belesen Sie sich einmal auf der Homepage der Deutschen Migräne und Kopfschmerzgesellschaft (Google).

    Kommentar

    Lädt...
    X