am gestrigen Abend spürte ich von einem Moment auf den anderen starke Schmerzen im linken Lungenflügel, ich habe das für eine simple Verspannung gehalten und vorerst ignoriert. Ich habe mich also nicht beunruhigen lassen und weiter geraucht und getrunken (ich rauche sehr selten, auch gestern waren es lediglich zwei Zigaretten). Wieder zu Hause bestanden die Schmerzen weiterhin und ich habe mit Mühe Schlaf gefunden. Allerdings wachte ich heute gegen 7 Uhr auf und fand bis jetzt keinen weiteren Schlaf mehr, ich spürte beim Atmen ein seltsames "Rasseln" in der Lunge und der Schmerz zog sich von Brust bis Lunge, das "Rasseln" hat inzwischen nachgelassen und auch der Schmerz ist erträglicher (Ich kann mich wieder bewegen, ohne dass sich die Schmerzen sich steigern), dennoch mache ich mir Sorgen. Meinem älteren Bruder ist vor einiger Zeit ein Lungenbläschen geplatzt und er hatte einen Pneu. Er erzählte mir, dass das häufig in der Familie liegen könnte und ich somit ebenfalls betroffen sein könnte. Allerdings glaube ich nicht, dass ich mit geplatztem Lungenbläschen jetzt nach so langer Zeit noch hier sitzen und diesen Text tippen könnte. Kann mir vielleicht jemand einen Rat geben, was mir fehlen könnte? Und ob ich mich vielleicht doch besser untersuchen lassen sollte?
Danke im Voraus.
MfG
Björn
Kommentar