ich bin eigentlich kein Jammerlappen, aber in der letzten Zeit ging es mir dermaßen schlecht, dass ich dachte ich drehe bald durch.
Alles fing vor einem Jahr an. Erst wurde mir immer wie aus heiterem Himmel übel und schwindelig, ich konnte mich nur noch hinlegen und abwarten bis es vorbei war. Dieser Zustand hielt im Anfang ca. 2 Tage an und verschwand dann wieder. Dann wurden die Zeitabstände immer kürzer und die "Anfälle" dauerten länger, bis zu einer Woche jeweils. Ich habe ca. 14 Kilo an Gewicht verloren in dieser Zeit.
Gecheckt wurden in dieser Zeit folgende Sachen: Tabletten ( Domperidon + Nexium), Blutabnahmen mehrfach, Tests Mittelohrfunktion, Stoffwechsel, Parasiten, Magenspiegelung, Bauchspiegelung. Alles negativ ich habe überall gute Werte. Bis auf den Funktionstest fürs Mittelohr, der zwar OK war, aber man bescheinigte einen Schwindel der möglicherweise Spinal bedingt ist.
Bis vorletzte Woche dann, glaubte ich eigentlich wirklich, dass es sich um ein Stressyndrom handelt, ich hatte sogar in einem therapeutisch unterstützten Fitneßstudio mit Sport angefangen um ihn zu kompensieren. Leider ohne Erfolg, denn nach einer Bauchmuskelübung ging es mir dermaßen schlecht, dass ich vor Magenschmerzen und Übelkeit eine Woche nicht trainieren konnte. Mein Internist meinte dazu, dass ich unbedingt meine Wirbelsäule untersuchen lassen sollte, denn beim abklopfen war es sehr unangenehm für mich.
Als ich in der darauffolgenden Woche, es ging mir immer noch relativ schlecht, zum Orthopäden wollte, bekam ich während der Autofahrt dorthin einen Kreislaufzusammenbruch und landete beim Internisten. Der meinte es kann wirklich nur vom Rücken kommen. Am nächsten Tag war ich einigermaßen stabil und wurde im Brustwirbelbereich eingerenkt. Mein Blutdruck stabilisierte sich innerhalb eines Tages.
Ich habe nun gehofft, dass sich damit auch die Übelkeit erledigt hätte, aber weit gefehlt, am nächsten Tag lag oich mit enormen Schmerzen und extremer Übelkeit flach. Ich kann mich seither nur noch wenig aufrecht bewegen, mir wird immerzu schwindelig, und am letzten Freitag kam ich morgens kaum noch aus dem Bett vor Übelkeit und diesmal tat mir mein Rücken vom Steiss bis zum Kopf wahnsinnig weh.
Am Donnerstag gehe ich nun in eine neurologische Abteilung einer Klinik. Meine Frage ist nun, ob nach einem Jahr, eventuelle Nervenschäden die bleiben da sein könnten, oder ob es die Möglichkeit gibt wieder ganz fit zu werden? So ist das ja kein Zustand für meine Familie und mich.
Liebe Grüsse
Kommentar