#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen unterer Rücken

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen unterer Rücken

    Hallo,

    Ich habe seit ca 1Woche Schmerzen im unteren Rückenbereich (nur auf einer Seite), vor allem beim Bücken und manchmal auch beim Gehen. Wenn ich mich beim Bücken nicht auf irgendetwas abstütze, sticht es mir in den Rücken. Vor allem morgens habe ich mehr Schmerzen, wenn ich mich nicht bewege habe ich keine Schmerzen.
    Bin erst 16, hatte vorher nie Rückenprobleme.
    Kann mir jemand sagen was das sein könnte?Vielleicht eine Zerrung??
    Und hilft da Wärme und Bewegung oder ist es eher schädlich?

    Liebe Grüße Sandra


  • RE: Schmerzen unterer Rücken


    In der Regel hilft Wärme gut. Sollten die Beschwerden nicht alleine verschwinden > Arzt aufsuchen. Evtl könnte Physiotherapie oder Chirotherapie sinnvoll sein. Ohne Untersuchung kann leider keine Diagnose gestellt werden. Warnsymptome sind jedoch immer Gefühlsstörungen oder Lähmungen.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen unterer Rücken


      Danke für die Antwort!
      Wenn die Schmerzen nächste Woche nicht weg sind geh ich zum Arzt aber heute ist es schon etwas besser mein ich. Gefühlsstörungen oder Lähmungen hab ich nicht sonst hätte ich schon längst etwas unternommen. Es tut nur noch beim Bücken weh.
      Kann ich sonst noch etwas machen außer Heizkissen und warme Bäder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • RE: Schmerzen unterer Rücken


        Das ist schon sehr gut. Diese Maßnahmen entspannen die Muskulatur.

        Kommentar



        • RE: Schmerzen unterer Rücken


          Kann ich auch Übungen machen für den Rücken oder soll ich das lieber erst mal lassen?

          Viele Grüße

          Kommentar


          • RE: Schmerzen unterer Rücken


            Hallo nochmal!

            War jetzt heute beim Arzt, nachdem ich gestern wieder starke Schmerzen beim Bücken hatte und er hat Gelenkfunktionsstörung/Lumbago diagnostiziert und gemeint es können auch Verspannungen sein.
            Hab jetzt 6mal Physiotherapie mit Fango und manueller Behandlung verschrieben bekommen.
            Ist das was schlimmes (Lumbago)?Was kann der Physiotherapeut da machen?

            Viele Grüße und sorry für die dummen Fragen;-)

            Kommentar

            Lädt...
            X