#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

rückenschmerzen/zerrung?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• rückenschmerzen/zerrung?

hallo!

ich befürchte, dass ich eigentlich falsch in diesem forum bin, da ich keine chronischen schmerzen habe aber ich habe kein mir passender erscheinendes gefunden.
    vor ca. 2 wochen hatte ich eine erkältung, die auch schon abgeklungen war und hatte die blöde idee, ein bisschen rückengymnastik zu machen. mache ich sonst nie und daher auch falsch (keine lockerungsübungen und nix), ich find gleich mit rumpfdrehungen an und merkte auch gleich, dass ich mir wohl was gezerrt hatte.
    die stelle war hinten - oben am rücken. nach ein paar tagen besserte sich der schmerz und ich dachte, das verschwindet wohl von alleine, jedoch hat sich inzwischen das schmerzgebiet erweitert (bis unterer arm und ein teil der vorderen brustbereiches) und war heute nach einem mittagsnickerchen auch ungewohnt stark. ich vermute, dass das durch die allgemeine verspannung kommt (hab aber nicht wirklich ahnung) und würde dann deswegen nicht zum arzt gehen wenn es nicht noch schlimmer wird. meine frage nun: ist es nötig, wegen so etwas den arzt zu konsultieren oder kann ich getrost noch ein bisschen abwarten?
    (mir ist bewusst, dass die frage relativ blöd klingt aber ich gehe äusserst ungern zu ärzten)

vielen dank für eventuelle antworten

gretel

• RE: rückenschmerzen/zerrung?

Hallo,
    die Schmerzen selbst kannst ja im Prinzip nur Du selbst abschätzen. Von der Seite her muss man abwägen, ob man sich die Warterei antun möchte, oder ob man vielleicht doch besser den Schmerzen schnell auf den Pelz rückt. Wenn sich der Schmerz schon auf andere Körperregionen ausbreitet, sollte man doch aber besser nicht mehr zögern. Man sollte sich immer vor Augen halten, dass eine Ausbreitung von Symptomen und Beschwerden auch eine Therapie schwieriger gestalten kann. Darum ist es besser, wenn man so früh wie möglich geht.
    Selbst wenn am Ende (nur) Verspannungen schuld sind an den Beschwerden, sollte man diesen nicht die Gelegenheit geben sich auszubreiten. Und das tun sie, weil man durch eine gewisse Schonhaltung dafür zuarbeitet. Ob man nun ungern zum Arzt geht oder nicht (wer geht schon gerne) sollte hier nicht Priorität haben, sondern Deine Gesundheit.

Kommentar

Möglicherweise ist ein Wirbelgelenk blockiert, daß durch einen Therapeuten (Chirotherapeut) schnell behandelt werden könnte. Also im Zweifelsfall > zum Arzt!

Kommentar

• vielen dank!

vielen dank für die antworten!

liebe grüße

gretel

Kommentar

rückenschmerzen haben viele ursachen . bei einer verzerrung ist ruhe angesagt da sie ja anscheinend ihren rücken fehlbelastet haben ist das heben von gegenständen oder gymnasitik untersagt. falls es ich um ein ersthaftes rückenproblem handelt wird es sich verschlimmern. wenn die schmerzen zunehmen, sie kribbeln in armen und beinen fühlen oder weiterhin schmerzen haben muss man der ursache nachgehen. mit dem schober test dabei wird manuell also ohne kostspielige bilder die funktionsweise des rückenschmerzes lokalisiert. ein orthopaede oder neurologe kennt sich mit rücken aus wird man ihnen sicher sagen ob es sich um harmlose zerrungen handelt oder etwas ernsthaftes. zu empfehlen sind auch heilpraktiker die gezielt mit wenig tortur den rücken gründlich untersuchen mit tasten und bestimmten tests gehtests und papation auf druckdolente stellen.

Kommentar

Lädt...
          X