ich befürchte, dass ich eigentlich falsch in diesem forum bin, da ich keine chronischen schmerzen habe aber ich habe kein mir passender erscheinendes gefunden.
vor ca. 2 wochen hatte ich eine erkältung, die auch schon abgeklungen war und hatte die blöde idee, ein bisschen rückengymnastik zu machen. mache ich sonst nie und daher auch falsch (keine lockerungsübungen und nix), ich find gleich mit rumpfdrehungen an und merkte auch gleich, dass ich mir wohl was gezerrt hatte.
die stelle war hinten - oben am rücken. nach ein paar tagen besserte sich der schmerz und ich dachte, das verschwindet wohl von alleine, jedoch hat sich inzwischen das schmerzgebiet erweitert (bis unterer arm und ein teil der vorderen brustbereiches) und war heute nach einem mittagsnickerchen auch ungewohnt stark. ich vermute, dass das durch die allgemeine verspannung kommt (hab aber nicht wirklich ahnung) und würde dann deswegen nicht zum arzt gehen wenn es nicht noch schlimmer wird. meine frage nun: ist es nötig, wegen so etwas den arzt zu konsultieren oder kann ich getrost noch ein bisschen abwarten?
(mir ist bewusst, dass die frage relativ blöd klingt aber ich gehe äusserst ungern zu ärzten)
vielen dank für eventuelle antworten
gretel
Kommentar