#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Chronische Handgelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Chronische Handgelenkschmerzen

    Meine Freundin hat chronische Schmerzen im Handgelenk, die sich im Extremfall bis in den Oberarm ziehen. Der heutige Besuch beim Chirurgen war nicht sehr aufschlussreich, man hat NUR festgestellt, was es nicht ist, kein Rheuma, Athritis, Sehnscheidenentzündung und die Aussage, dass sie ein "überbewegliches Handgelenk" hat, welches aber nicht die Ursache für die Schmerzen sein sollte. Das wars, schönes Wochenende.
    Das Problem ist aber immer noch da, selbst Kleinigkeiten wie das tragen eines Ordners bereiten ihr Schmerzen. Das Röntgenbild zeigte nix, sie sagt aber, das sie Ihr Handgelenk innerlich richtig spürt, wie es knackt und "einrastet" Überhaupt kann sie Ihre Hände schon als Instrument nutzen, so sehr wie die knacken, eine Rassel ist nichts dagegen (nicht immer).
    Die Schmerzen sind eher innerlich, das drücken am Arm, wie es die Ärzte machen tut nur manchmal weh.
    Das Schlimme ist, wenn es sich in die Arme verlagert, also die Muskulatur betrifft, dann geht nicht mehr viel, was Handarbeiten angeht.
    Irgend eine Idee, was man machen kann oder wie man die Schmerzen lindern kann?
    Sie kommt sich langsam doof bei den Ärzten vor, aber ich bin der Meinung, solange man Schmerzen hat und keine eindeutige Diagnose gestellt wird, sollte man weiter nach den Ursachen forschen. Kommen auch psychosomatische Schmerzen in Frage?


  • RE: Chronische Handgelenkschmerzen


    Hallo,

    denke mal, der Chirurg ist nicht der richtige Ansprechpartner, würde mal zum Orthopäden oder Rheumatologen gehen. Eine Diagnose nur durch Anschauen ist in meinen Augen nicht ausreichend.

    Also, mein Tipp: Arzt wechseln. Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: Chronische Handgelenkschmerzen


      So wie Sie die Beschwerden beschreiben halte ich diese nicht für psychosomatisch. Schwierig mehr über das Internet zu sagen. Es sollte in jedem Fall eine körperliche Untersuchung stattfinden. Diese könnte ein Orthopäde (evtl Arzt wechseln) durchführen. Es gibt tatsächlich eine Überbeweglichkeit (Hypermobilität) der Gelenke > dies sollte sich ein erfahrener Therapeut ansehen.

      Kommentar

      Lädt...
      X