#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Gonarthrose

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Gonarthrose

es ist jetzt shcon einige wochen her das ich hier eine frage zu meinem Knie gestellt habe ich wr jetzt mitlereile bei einem Dok der das Knie operieren sollte der aber jede OP vom Knie abgelehnt hat heute bekam ich den shcriftlichen befund den ich nicht verstehen kann wäre dankbar wenn mir den jemand üersetzten könnte habe erst im november wieder Termin bei meinem Rheumatologen

Innenmenisushinterhornläsion, Chondromalzie 2-3 retrop. Gontarthrose

Befund: Gelenkkonturen verstrichen, Druckschmerz:medialer Gelenkspalt, Schmerzangabe:bei überstreckung und Beugung, Lachmann:1+harter Anschlag
    Beweglichkeit:shcmerzhaft, eingeschränkt
    Bandapparat: fest, Zeichen nach Foucheositiv,
    Zeichen nach Zohlenositiv, PAtellaklopfschmerzosotiv
    Faceettendruckschmerz:negativ

Weitere Procedere: weitere DA/AC nicht angeraten

würde mcih schnell übersetztung freuen
    petra

• RE: Gonarthrose

hallo!

innenmeniskushinterhornläsion: riß oder anriss des hinteren teils des innenmeniskus(meniskus hat ein vorderhorn=vorderer teil und hinterhorn=hinterer teil)
    daher auch druckschmerz am medialen(innenliegenden) (Knie-)Gelenkspalt.

chondromalazie retrop.=erweichung der rückseite der Kniecheibe(patella).2-3 gibt an, das es in einem fortgeschrittenen stadium ist.

Gonarthrose=Kniegelnksarthrose
    Lachmann ist auch ein knietsest(für dir stabilität der kreuzbänder)
    Zohlenzeichen:test auf Schmerzhaftigkeit des patellaknorpels bei bestimmter richtung
    der kniescheibe.

Zeichen nach Fouche ist mir nicht geläufig.

von einer weiteren arthroskopie wird glaube ich abgeraten

alles gute

gruß
    lars

Kommentar

danke für ihre schnell antwort
      soweit habe ich es nun verstanden
      aber was heißt den das man mit dme Knie nichts mehr machen kann???????????
      Kein schmerzmedikament hat bisher geholfen
      oft hab ich den gedanken mien Knie einfach abfahren zu lassen damit ich endlich ruhe habe. Würde ich natüröich nciht machen aber ist das nicht shclimm mit solchen gedanken im bett zu liegen
      immer wieder der satz man kann da nichts mehr machen
      Ich kann ihn nicht mehr hören
      Ich kann so nicht mit diesem Knie weiterleben
      es muss doch irgend eine möglichkeit geben
      warum hilft mir den keiner

peti

Kommentar

das ist richtig.ich würde das knie auch nicht "abfahren" lassen, dafür scheinen sie mir noch ein wenig jung(ist 40 ihr alter oder das geburtsjahr?).

eine variante ist, sie suchen sich noch ein oder zwei kniespezialisten(bundesweit) und lassen sich da nochmal anschauen.

die andere variante ist ein rat, den sie bestimmt auch schon bekommen haben: bauen sie die muskulatur um das knie behutsam und in einem für sie erträglichen rahmen langsam und vor allem konsequent auf. suchen sie sich hierfür jemanden kompetentes, am besten eine größer physiopraxis oder ein rehazentrum, wo sie von ordentlich ausgebildeten physios betreut werden.
        für ihre geschichte, so scheint mir, brauchen sie vor alllem eins:geduld! hat man ihnen vielleicht auch schon oft gesagt, aber es ist eben so.
        sie müssen bereit sein zeit, geld und schweiß :-)) in die sache zu investieren und das ist natürlich nicht immer einfach. falls sie übergewichtig sind, versuchen sie ein paar kilos loszuwerden, da es für die gelenke natürlich besser ist.das hört man nicht gern, ist aber eben eine tatsache.
        eine garantie, das ihre beschwerden durch fleissiges aufbautraining besser wird, kann ihnen niemand geben.die erfahrung zeigt aber, das schon so manches knie dadurch wieder in einen für den patienten erträglichen zustand gebracht wurde.

da es sich auch schon um ein chronisches schmerzgeschehen handelt, ist es wahrscheinlich angebracht6, einen schmerztherapeuten aufzusuchen, der ihnen
        hilft ein passendes mittel zu finden.

alles gute

lars gienger

Kommentar

Muskelaufbau mache ich schon sehr lange leider wird mir die KG nicht mehr bezahlt sosdas ich das alles sleber finanziere Fitness studio usw
          nordic walking aqua sport
          der muskel am oberschnekel wird umsomehr ich mache umso dünner
          laut KG lässt sich der muskel nicht mehr aufbauen
          ich war auch wegen ausschluß einer mS 3 wochen auf der neurologie gelegen was aber gott sei dank nicht bestättigt wurde

petra

PS ich bin 40 übergeweicht habe ich keins und hatte auch noch nie war sonst immer eher untergewichtig

larsgienger :
          -------------------------------
          das ist richtig.ich würde das knie auch nicht "abfahren" lassen, dafür scheinen sie mir noch ein wenig jung(ist 40 ihr alter oder das geburtsjahr?).

eine variante ist, sie suchen sich noch ein oder zwei kniespezialisten(bundesweit) und lassen sich da nochmal anschauen.

die andere variante ist ein rat, den sie bestimmt auch schon bekommen haben: bauen sie die muskulatur um das knie behutsam und in einem für sie erträglichen rahmen langsam und vor allem konsequent auf. suchen sie sich hierfür jemanden kompetentes, am besten eine größer physiopraxis oder ein rehazentrum, wo sie von ordentlich ausgebildeten physios betreut werden.
          für ihre geschichte, so scheint mir, brauchen sie vor alllem eins:geduld! hat man ihnen vielleicht auch schon oft gesagt, aber es ist eben so.
          sie müssen bereit sein zeit, geld und schweiß :-)) in die sache zu investieren und das ist natürlich nicht immer einfach. falls sie übergewichtig sind, versuchen sie ein paar kilos loszuwerden, da es für die gelenk....

Kommentar

puh, dann wirklich bitte nochmal über konsultation eines wirklich guten knie(bein)spezialisten nachdenken und alles checken lassen!
            mehr fällt mir im moment dann auch nicht ein, sorry.
            kopf hoch!

gruß
            lars gienger

Kommentar

Schon mal über ein künstliches Gelenk nachgedacht?

Kommentar

mit 40?ist nicht gerade erstrebenswert denke ich.

gruß
                lars

Kommentar

............wenn´s nicht anders geht?=!

Kommentar

Lädt...
                  X