#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Steifer Nacken

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Steifer Nacken

Ich leide schon seid vielen Jahren unterNacken und Schulterschmerzen.Das kommt davon,daß meine Halswirbelsäule viel zu gerade und unelastisch ist,was wiederum von meinem Rundrücken her kommtWer hat auch Erfahrungen damit und weiß gute Tipps oder eine gute Gymnastikübung?

• RE: Steifer Nacken

schauen sie mal unter www.mckenzie.de!eine gute methode auch für zuhause.suchen sie sich einen physiotherapeuten in ihrer nähe der diese technik beherrscht!
    ansonsten empfehle ich immer gern wärme zur verbesserung der durchblutung(=muskeln können sich besser entspannen) sowie ein kräftigungsprogram der gesamten wirbelsäulenmuskulatur evtl. den besuch einer rückenschule. passende medikation oder schmerztherapie(dr. wachter´s gebiet), da die geschichte wohl auch schon eine chronische komponente angtenommen hat.

gute besserung und alles gute

viele grüße

lars gienger

Kommentar

Vielleicht als Ergänzung: vor der Kräftigung der Muskulatur immer erst Lockerung (zB durch Neuraltherapie, Akupunktur, Wärme, Hände des Physiotherapeuten,.....). Also nicht gleich mit dem Muskelaufbau beginnen sondern sich vorher untersuchen lassen.

Kommentar

absolut korrekt! der tag war lang.....:-)))

gruß
        lars

Kommentar

Danke für die Tipps.Muß ich,da ich ja an meiner Haltung ja nicht groß etwas ändern kann,damit rechnen,daß die Beschwerden stärker werden?Oder reicht Muskelaufbau aus,um schmerzfrei zu bleiben?

Kommentar

versprechen kann man wohl nie etwas, schon gar nicht übers internet denke ich.
            aber die chancen stehen, mit muskelaufbau schmerzsenkung zu erreichen,auf jeden fall besser als ohne!es ist auch weiterhin wichtig, trotzdem auf die haltung im alltag zu achten, z.b. auch um andere schäden die entstehen können zu verhindern!
            also immer frisch ran!:-))

gruß
            lars

Kommentar

Lädt...
            X