#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Cymbalta und Antibabypille

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Cymbalta und Antibabypille

Hallo Leute,

nehme die seit ca. 3-4 Monaten Cymbalta und die Antibabypille (Leios) kann mir jemand sagen ob diese beiden sich gegenseitig beeinflussen? Mein Arzt meinte zwar nein aber bin mir da irgendwie nicht ganz so sicher.
    würde mich über eine schnelle antwort freuen

Vielen dank

Lena

• RE: Cymbalta und Antibabypille

Auch ich würde eher nein sagen, kann aber nicht letzendlich ausschließen ob Cymbalta die Wirkung der Pille herabsetzt. Meine Kollegin aus dem Arzneimittelforum kann aber sicherlich kompetent Auskunft geben.

Kommentar

• RE: Cymbalta und Antibabypille

Liebe Lenad,

falls Sie Cymbalta wegen Depressionen oder chronischen Kopfschmerzen nehmen, würde ich an Ihrer Stelle vielleicht in Erwägung ziehen, die Pille abzusetzen. Ich litt während der Einnahme von zwei verschiedenen gestagenbetonten Pillen an Antriebslosigkeit und depressiven Verstimmungen sowie Kopfschmerzen. Nach Absetzen der Pille hat sich das wieder gegeben. Ein Antidepressivum hätte in diesem Fall eher die Symptome, aber nicht die Ursache behandelt.
      Vielleicht ist das ja eine Anregung,

viele Grüße,
      Olivia

Kommentar

Lädt...
      X