#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen durch verkr.Wirbelsäule

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen durch verkr.Wirbelsäule

    Ich leider jetzt seit etwa 4-5 Jahren an Rückenverkrümmung durch Fehlhaltung, inzwischen versuche ich schon den Rücken zu entspannen aber es wirkt einfach nichts, ich war auch schon viele Male beim Arzt, beim ersten Versuch wurde nur Verspannung erkannt und es wäre nichts schlimmes, ich solle ich nur öfter bewegen, beim zweiten Mal habe ich dann Physiotherapie etc verschrieben bekommen, fühlt allerdings nach der Behandlung immer schlechter als vorher. Dann letztes Jahr war ich wieder beim Arzt udn da wurde eine Verkrümmung der Wirbelsäule festgestellt, mein Hals wurde eingerenkt und ich bekam 8x Wirbelsäule strecken verschrieben, was sich aber wie die Physiotherapie als negativ erwies, selbst das Einrenken führte nur zu einer etwa 3 minütigen Ruhepause des Schmerzes. Ich wache jeden Tag mit einem total verspannten Rücken, Nacken,Schultern,Oberarmen,Hals udn Händen auf und mit Schmerzen in all diesen Regionen zusätzlich Hinterkopf, im Laufe jedes Tages werden die Schmerzen immer stärker bis sie Abends oder sogar schon Nachmittags unerträglich werden und ich mich nur noch hinlegen kann.

    Ich bitte um eine Antwort bezüglich was ich jetzt machen soll, ich weiss sonst nicht mehr weiter, die Schmerzen werden von Tag zu Tag stärker und das seit Jahren, nur dass sie so langsam überhaupt nicht merh erträglich sind.


  • RE: Folgen durch verkr.Wirbelsäule


    Gehen Sie zu einem Arzt, der sich mehr Zeit für Sie nimmt. Ich halte auch in Ihrem Fall einen Schmerztherapeuten mit Erfahrung im Bereich der Entspannungsverfahren für sinnvoll!

    Kommentar


    • RE: Folgen durch verkr.Wirbelsäule


      absolut richtig, so machen!

      gut besserung und alles gute

      gruß
      lars

      Kommentar


      • RE: Folgen durch verkr.Wirbelsäule


        Handelt es sich bei dir um eine Skoliose? Wenn ja, wieviel Grad (nach COBB)?

        Kommentar


        Lädt...
        X