Mein Problem ist folgendes:
Seit etwa 3 Jahren leide ich immer wieder an Rücken-und Schulterverspannungen. Hab anfangs nur Schmerzmedis bekommen, hat nicht viel gebracht, dann 2mal Physiotherapie mit je 9 Sitzungen mit Fangopack, Heublütenwickel, Massage, Übungen Haltungstraining (wie steht man richtig, wie sitzt man gerade) etc., immer noch nicht besser. Weil ich es nicht mehr ausgehalten habe, habe ich auf eigene Kosten Dinge wie Massage, Solbäder etc. ausprobiert, neue Matratze gekauft, rückenschonendes Schwimmen...
Meine Physiotherapeutin meinte dass sie noch niemanden mit 17 Jahren und solch extremen Verspannungen (die manchmal auch in Entzündungen übergehen was sportliche aktivitäten behindert)gesehen habe, mein Arzt jedoch nimmt es eher auf die leichte Schulter. Ich fühle mich aber stark eingeschränkt, muss oft auf dem Boden schlafen weil mittlerweile die gesamte Wirbelsäule+Muskulatur schmerzt, bin in einem Teufelskreis mit Schmerzmedis weil ich oft sehr starke Tabletten nehmen muss um schlafen zu können. Kann weder "gerade sitzen noch stehen", Schonhaltung hat Muskulatur "verkürzt".
Mein Hauptproblem ist momentan, dass ich bereits verspannt aufwache, tagsüber wirds eh schlimmer=Schonhaltung, führt zu Schmerzen womit tagtäglich der Kreis geschlossen wird.
Vielleicht hat mir ja jemand gute Tipps um die Beschwerden zu lindern, kann doch nicht angehen so den Tag durchzustehen??!! Wenn jemand, auch gerne älter, dies ebenfalls durchgemacht hat, würde ich mich ebenfalls auf einen Beitrag freuen.
Freundliche Grüsse
Lakisha
Kommentar