#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muskel-Sehnenschmerzen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Muskel-Sehnenschmerzen

hallo, ich (m 45) wende mich heute an diese gemeinschaft mit der hoffnung endlich
    eine erklärung oder gar eine lösung für meine beschwerden zu finden.

alles fing recht harmlos mit schmerzen auf den linken rippen an. jedoch blieb es nicht dabei. so fing ein monat später mein brustbein an stark zu schmerzen. alle untersunchungen meines HA brachten keine ergebnisse. im blut war nix auffälliges
    zu finden. scheinbar hatte sich die knorpelverbindung zwischen rippen und brustbein entzündet....ähnlich wie bei dem tietze syndrom. wochen später - die starken schmerzen ging zurück, aber blieben weiter schwach präsent - als ich im mai meine erste größere motorradtour startete, hatte ich am folgenden tag tierische schmerzen am linken schlüßelbein und im bereich der ersten rippe. langsam war ich mit meinem latein
    am ende und ich versuchte meine beschwerden bei einem orthopäthen vorzusprechen.
    dieser sah das alles nicht so dramatisch und verodnete mir eine magnetfeldtherapie. noch wärend der behandlung fingen die muskel-sehnenansätze am hinterkopf an sich zu entzünden und folglich auch stark zu schmerzen. jedesmal wenn eine stelle am körper sich entzündete, dauerte die akute phase ca. 2-3 wochen und ging dann in eine weniger schmerzhafte chronische phase über. nicht genung, nein am unangenehmsten waren die schmerzen unmittelbar im bereich der linken schläfe. sehr bohrend, stechend
    und lang anhaltend waren sie -aber nur an der linken schläfe- mherere tage sehr intensiv. noch mehreren wochen mit leichten beschwerden gab es vor einigen wochen eine neue steigerung der ereignisse. um nich ein wenig fit zu halten begann ich mit nordisch walking. prompt begann meine rechte mittelhand heftig an zu schmerzen, das bis jetzt anhält. es strahlt bis zum mittelfingen aus und ist genau in der hand mitte.
    zwischenzeitlich zwickte es auch an anderen stellen, so z.b. ferse, fussohle, kniegelenke -hier sind mehr die muskel als das gelenk schmerzhaft- an der rechten hand hat sich auch ein fleck gebildet. er ist nicht auf der hautoberfläche sonder darunter. wenn ich darauf drücke wird das gewebe weiß und sowie ich wieder loslasse verfärbt es sich hellrot. ein hautarzt möchte das in einer hautklinik abgeklärt haben, aber ich habe erst ende november einen termin bekommen.

jetzt meine bitte, ich bin wirklich verzweifelt. zum einen meint der allgemein mediziner, dasss ich nix habe da meine blutwerte bis auf gpt,got erhöht waren, dass ich nix
    haben könnte und zum anderen es nimmt kein ende und scheinbar wenn ich irgend ein gelenk oder muskelgruppe beanspruche scheint die sich zu entzünden.

kann das eine verschleppte infektion mit chlamydia pneumoniae sein, oder borreliose oder etwas rheumatisches?

bitte um hilfe, was soll ich tun??

Gruß

derhilflosebernd

• RE: Muskel-Sehnenschmerzen

Der Grund Ihrer Beschwerden läßt sich sicherlich nicht über das Internet klären.
    Aber eine rheumatologische Diagnostik wäre vielleicht angebracht. Also mein Tip: gehen Sie zu einem Rheumatologen.
    Ich hoffe ich konnte Ihnen doch etwas weiterhelfen

Kommentar

Vielen Dank Herr Dr.Wachter,

ich habe einen Termin bei einem Rheumatologen im November. Hierfür mußte ich
      5 Monate warten! Ich hoffe sehr, dass er eine Lösung findet.

Kommentar

Hallo,

war zwischenzeitlich beim Rheumatologen und dieser hatte mir auch Blut abgenommen und dieses analysieren lassen. Das Ergebnis: Ausser leicht erhöhte Leberwerte konnten keine Anzeichen einer Entzündung im Blut nachgewiesen werden.

Vor ca. 2 Monaten bekam ich auf einmal erhebliche Schmerzen in der rechten Hand, besser gesagt Handfläche und das nachdem ich das erstemal Nordic Walking ausübte.

Seit Montag habe ich sehr schmerzhafte Enzündungen am Hinterkopf, rechts und links.
        Es sind wieder die Sehnenansäzte am Hinterkopf, aber diesesmal strahlten die Schmerzen bis oberhalb der Ohren! Ich habe panische Angst, das wieder meine linke
        Schläfe anfängt zu schmerzen! !! !! !!

Ich weiß bald nicht mehr weiter, was könnte das sein. Habe ich mir vielleicht MB eingefangen?

Vielen Dank für Ihre hilfe.

Kommentar

Lädt...
        X