#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

teufelskralle bei arthrose??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • teufelskralle bei arthrose??

    Sehr geehrter Herr Dr. Wachter,

    ich habe vor ein paar Wochen schon einmal hier geschrieben, zwecks der Arthrose an
    den LW 4 und 5.
    Physiotherapie und Massagen sind fast abgeschlossen, leichte Besserung der Schmerzen.
    Habe mich nun etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass Teufelskralle bei Arthrose helfen soll. Leider weis ich nun nicht ob nun auch bei meiner Rückenarthrose, man liest nur Hüfte, Knie, Schulter.
    Vorallen Dingen wäre das gut für ältere Menschen. Ich bin aber erst 32.
    Was halten Sie von einer Teufelskrallentherapie in meinem Alter?
    Sind diese Präparate magenfreundlich?

    Danke für Ihre Meinung
    LG amira


  • RE: teufelskralle bei arthrose??


    hallo !

    ich wäre eher für eine ordentliche rückenschule und gezieltes aufbautraining der rumpfmuskulatur!da ist das geld besser angelegt als bei irgendwelchen windigen präparaten!!!
    sie können doch nicht im ernst erwarten, daß durch schlucken irgendeines mittels sich ihre beschwerden deutlich ändern.wenn es so wäre, hätten wir keinen kranken leute!
    gerade in ihrem alter ist es umso wichtiger, durch gezieltes training einer verschlechterung ihres zustandes vorzubeugen!

    viel spass beim trainieren

    gruß
    lars

    Kommentar


    • RE: teufelskralle bei arthrose??


      hallo lars,

      ich erwarte keineswegs dass die "windigen präparate", wie sie sie nennen, meine beschwerden ändern. ganz bescheuert bin echt nicht!!!
      ich dachte eher als unterstützung zu den therapien die noch folgen, wie auch eine rückenschule, schwimmen und krafttraining unter aufsicht eines physiotherapeuten.

      also keine sorge ich werde spaß haben beim trainieren und mein geld richtig anlegen.

      ich suche rat und brauche keine watsche von ihnen.


      amira

      Kommentar


      • RE: teufelskralle bei arthrose??


        Es gibt tatsächlich Studien, daß Teufelskralle (pflanzliches Medikament) positiv bei Arthrose wirken kann. Allerdings wurde es auch an Rückenschmerzpatienten getestet und auch hier zeigt es eine signifikante Wirkung. Konkret würde ich dieses einfach Präparat (in der Apotheke frei verkäuflich) testen, ob es Ihnen hilft. Wiegesagt Studien belegen dessen Wirksamkeit. Manche Patienten bekommen jedoch leichte Magenprobleme. Man muß es aber im Einzelfall versuchen. Dosiert wird mit 2 Tabletten täglich zu 480mg.
        Gute Besserung

        Kommentar



        • RE: teufelskralle bei arthrose??


          danke herr dr, wachter

          liebe grüße amira

          Kommentar


          • RE: teufelskralle bei arthrose??


            wenn ich sie hätte "abwatschen" wollen hätte das anders ausgesehen, steht mir eh nicht zu und war sowieso so nicht gemeint, das haben sie leider in den falschen hals bekommen!hier bin ich, GANZ im gegensatz zu sonst, eher weniger der meinung von dr. wachter, studie hin oder her!
            mir liegt vielmehr daran, das wie sie schon sagen das geld GUT angelegt ist!das ist es eben meiner meinung nach nicht mit teufelskralle(auch nicht als zusatz, sorry).und sie können mir glauben, dass ich als physiotherapeut mit 7 jahren berufserfahrung auch kein idiot bin und schon genug gesehen und gehört habe, was die leute nicht alles anschleppen!und in diesem bereich wird eben viel abgezockt und da hab ich was dagegen.

            so, ist nur meine meinung!aber da sie sich nur "abgewatscht" fühlen, zählt das ja eh nix!

            ich wünsche trotzdem gute besserung und alles gute!

            gruß
            lars gienger

            Kommentar

            Lädt...
            X