#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knieschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knieschmerzen

    Hallo!

    Ich habe ein sehr großes Probelem. Ich leide seit zwei bis drei Jahren an fürchterlichen Knieschmerzen, ich war schon bei einigen Ärzten doch eine richtige Ursache konnte noch keiner finden. Es ist ja auch so das ich manchmal gar keine Schmerzen habe und dann wenn das Wetter wieder nass und kalt wird fangen sie wieder ganz stark an. Ich bin momentan ratlos den nach den MR Bildern sagen die Ärzte ich hätte ein schönes Knie aber ich kann doch dann keine Schmerzen haben. Ich glaube langsam die Ärzte wissen auch nicht was sie noch sagen sollen. Mein Schmerz äussert sich indem ich im Bereich des Kniescheibe innen wie aussen einen starken Schmerz spüre und das es sich mittlerweile teilweise so anfühlt als wäre irgendetwas eingeklemmt. Es beginnt auch schon das die Schmerzen auch in der Kniebeuge beginnen. Vielleicht kann mir ja irgendjemand einen Rat geben was ich noch machen soll, denn ich weiss nicht mehr weiter.


  • RE: Knieschmerzen


    Wurde neben der radiologischen Diagnostik auch eine funktionelle Untersuchung der Gelenke (Sprunggelenk, Fibulaköpchen und Knie) durchgeführt ? Ansonsten lassen Sie dies doch einen guten Physiotherapeuten machen. Vielleicht kann dabei noch etwas "gefunden" werden.

    Kommentar


    • RE: Knieschmerzen


      Ich hatte vom Krankenhaus aus eine Physiotherapie verordnet bekommen die ich auch dann machte, da müsste ja die funktionelle Untersuchung gemacht worden sein. Es hat aber auch zu keiner Linderung geführt.

      Kommentar


      • RE: Knieschmerzen


        Was auch ein weiters Problem bei meinem Knie ist das ich immer wieder Gelenksflüssigkeit im Knie habe und diese auch nach mehrmaligen Punktieren und etlichen Spritzen immer wieder immer wieder kommt.

        Kommentar



        • RE: Knieschmerzen


          hallo!

          wie alt sind sie?

          lars

          Kommentar


          • RE: Knieschmerzen


            gerade mal 20 wieso?

            Kommentar


            • RE: Knieschmerzen


              es gibt ein krankheitsbild (chondropathia patellae) des würde vielleicht in deine altersklasse passen!ist aber auch nur eine vermutung!ich würde zu gezieltem muskelaufbau raten.du siehst dann nach einiger zeit, ob die probleme besser werden oder nicht.

              alles gut
              gruß
              lars

              Kommentar



              • RE: Knieschmerzen


                Hi,
                ich würde auch auf Chondropathia patellae tippen. Das ist ein Schmerz unklarer Genese im retropatellaren Gleitlager ( Patellaanpreß-Verschiebeschmerz ). Häufig kommt es bei Jugendlichen vor und Frauen sind öfter betroffen. Ursachen sind: Muskuläre Insuffizienz, Bandlaxizität, Knorpelerweichung ( Chondromalazie retropatellar ). Konservativ ärztl.Seite: Patellasehnenbandage, Medikamente ( Anitphlogistika ).Konservative Physiotherapie: Schmerzfreiheit ( Heiße Rolle,Fango ) oder Eis ( 5 Min.), Elektrotherapie, volle Kraft M.vastus medialis, volle Dehnfähigkeit vom M.rectus femoris und Ischio`s, optimales Gangbild. WICHTIG:Belastungen unter Knieflexion vermeiden, z.B. Radfahren

                Kommentar


                • RE: Knieschmerzen


                  Hallo,

                  kann nur was zu der Flüssigkeit im Knie schreiben. Habe selbst viele Probleme damit gehabt. Mein Arzt hat allerdings nur 2 x punktiert und gespritzt. Die Flüssigkeit kam wieder. Daraufhin habe ich Bestrahlungen bekommen, hat im Endeffekt auch nicht geholfen. Z.Zt. bin ich beschwerdefrei und das liegt daran, dass ich, wenn auch von vielen belächelt, das Knie mit Pferdesalbe (kühlender Effekt) eingerieben und Coolpacks benützt habe.

                  Kommentar


                  • RE: Knieschmerzen


                    Wegen der Gelenkflüssigkeit würde ich Ihnen ein Homöopathisches Mittel "Ledum C 30" empfehlen. Jahrelang bildete sich Flüssigkeit an verschiedenen Stellen meines Körpers. Kein Mittel half. Ich musste auch immer wieder zur Punktion. Kurzer Zeit nachdem ich Ledum C 30 eingenommen habe, sind sie verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
                    Gute Besserung
                    Hamiyet

                    Kommentar



                    • RE: Knieschmerzen


                      Wegen der Gelenkflüssigkeit würde ich Ihnen ein Homöopathisches Mittel "Ledum C 30" empfehlen. Jahrelang bildete sich Flüssigkeit an verschiedenen Stellen meines Körpers. Kein Mittel half. Ich musste auch immer wieder zur Punktion. Kurzer Zeit nachdem ich Ledum C 30 eingenommen habe, sind sie verschwunden und nie wieder aufgetaucht.
                      Gute Besserung
                      Hamiyet

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X