lg gabiii
- Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
schmerzen in schulterbereich
Einklappen
X
-
gabiii
schmerzen in schulterbereich
ich habe seit knapp 2 wochen in schulter bereich unsagbare schmerzen.vorige woche war ich bei meinen hausarzt,und er verschrieb mir diclac 150 ID davon muss ich pro tag eine nehmen.nach drei tagen dachte ich es sei besser und machte einwenig haus arbeit.noch am gleichen abend stand ich vor schmerzen kopf.nu habe ich seit freitag nur gelegen und tabletten genommen,aber ich merke das es noch nicht richtig ok ist.wie lange dauert solche eine entzündung und wie lange darf ich in der regel noch die tabletten nehmen????????vorallen was kann ich noch tun um die heilung zu beschleunigen. vorallen verstehe ich die begriffe nicht was da für wirkstoffe in den tabletten drin ist,wurde leider nicht darüber aufgeklärt.
lg gabiiiStichworte: -
-
-
lars gienger
RE: schmerzen in schulterbereich
hallo gabi!
schwierige sache hier so übers netz!die medikation ist denke ich ok, schmerzen sind nicht dazu da, um ausgehalten werden zu müssen.in diclac ist der wirkstoff diclofenac enthalten, welcher eine entzündungshemmende wirkung haben soll.weiterhin ist noch
ein schmerzstillender stoff enthalten(da weiß dr. wachter besser bescheid als ich .-)) ).
wichtig ist , den arm adäquat zu schonen und nicht gleich wieder voll in die hausarbeit reingehen!
mein rat:wenn die schmerzen nach vollständiger einnahme der tabletten nicht weg sind, überweisung vom hausarzt für den orthopäden holen!mit solchen schulterentzündungen ist nicht zu spasse, daraus können sich sehr langwierige geschichten entwickeln!!!
gute besserung
gruß
lars
-
Nachdem die Beschwerden trotz der Medikamenteneinnahme nicht gebessert sind, sollte nach der Ursache geforscht werden. Sind Verspannungen, Blockaden oder das Gelenk hierfür ursächlich ? Lassen Sie im Zweifel auch einen Orthopäden die Situation begutachten. Das Medikament ist ansonsten (bei guter Verträglichkeit !) ok.
Kommentar
-
cccc
ich hab seit juli auch schmerzen in der schulter. mein hausarzt hat mir zuerst ebenfalls diclac-tabletten verschrieben. hinzu kam noch eine 6-malige physiotherapie, die nicht wirklich ausgereicht hat. inzwischen bin ich an einen orthopäden überwiesen wurden. diagnose nach ultraschall: schleimbeutelentzündung. mein arzt hat gemeint, dass ich das wohl nur mit einer weiteren physiotherapie (krankengymnastik) auf dauer in den griff bekommen kann. ich hab auf jeden fall das gefühl, dass ich mit dem orthopäden und der physiotherapie insgesamt ganz gut weiterkomme. gute besserung!
Kommentar
-
-
gabiii
guten morgen dr.wächter
nu haben sich wie erwartet die magen und darm beschwerden eingestellt.mein hausarzt meint ich darf die diclac150 ID nur 10tage nehmen das ich keine magengeschwüre bekomme.8 habe ich bisher genommen und seit gestern habe ich magenschmerzen und durchfall.habe aber schon vorm hausarzt zäpfchen bekommen.10stück ibuprofen-CT500MGfür was solen die jetzt gut sein.habe vorige woche ibuprofen schmerztablette 600 davon eine halbe genommen und sehr gebrochen davon nun habe ich angst es passiert von zäpfchen auch.
lg gabiii
Kommentar
-
Das Präparat ist beidesmal Ibuprofen. Es könnte aber durchaus sein, daß Sie die Zäpfchen besser vertragen. Leider haben die meisten Medikamente dieser Substanzklasse ähnliche Nebenwirkungen. Was meistens sehr gut vertragen wird ist Paracetamol. Leider ist es aber ein schwaches Schmerzmedikament. Vielleicht ist aber trotzdem ein Versuch wert?!
Kommentar
-
gabiii
hallo dr.wachter
seit gestern nehme ich keine medikamete mehr,weil ich starke magenschmerzen und durchfall hab.komme eigentlich so gut über den tag.bin nur noch etwas schnell erschöft und habe auch immer noch erhöhte temperatur.
ich danke ihnen und alle die mir mit rat und tat zur zeite standen.manchmal fühlt man sich so hilflos ,und ich finde es sehr gut das man hier hilfe bekommt.
liebe grüsse gabiii
Kommentar
-
-
gabiii
hallo Dr. Wachter
ich habe noch mal eine frage an ihmen.die schmerzen lassen nach und nach in der schulter nach bin aber immer noch nicht belastbar,was ich aber denke das es noch seine zeit braucht.meine frage ist ob es normal ist das ich an abend immer noch erhöhte temperatur habe meinsten so 38,2 und gegen mittagnacht fällt es wieder auf 37,5 und weiter.das geht jetzt schon über eine woche so.kann es immer noch mit der entzündung in der schulter zusammen hängen?????????
lg gabiii
Kommentar
Kommentar