#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

handgelenkschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • handgelenkschmerzen

    hallo,

    hab seit bestimmt 3 jahren bereits im linken handgelenk immer wiederkehrende schmerzen. besonders, wenn ich mich mal leicht stoße, aufstützen fällt mir schwer und grundsätzlich bin ich da sehr empfindlich. damals bin ich direkt zu einem arzt, der meinte, dass ich mit sicherheit keine sehnenscheidentzündung hätte. er verpasste mir eine schiene, die ich ne zeit lang trug. leider ist es nie wirklich ausgeheilt und da ich das von früher her kannte, dass nie einer ernsthaft eine ursache fand bzw. richtig danach geforscht hat, hab ich das bis jetzt auf sich beruhen lassen. in letzter zeit hat es mich allerdings immer mehr genervt, sodass ich mal beim orthopäden nachgehakt habe. ultrasschall und röntgen war ohne befund. immerhin hat er mich zum kernspin geschickt. da war ich heute und der doktor dort zeigte mir einen großen weißen fleck am handgelenk unterhalb der handinnenseite und meinte, dort sei ein wasserbeutel (?) ungefähr 2 cm groß und da es an der stelle sowieso besonders eng ist, ist es das, was diese schmerzen verursacht. witzigerweise sagt er jetzt, sowas kommt von einer chronischen sehnenscheidentzündung - ich hoffe, ich geb das so in etwa richtig wieder (angeblich hatte ich ja nie eine).

    leider hab ich erst mittwoch wieder einen termin beim orthopäden und erfahr dann erst, wie es weitergeht. grundsätzlich wüsst ich jetzt schon gern, was es für möglichkeiten der therapie gibt und ob ich auf schnelle heilung hoffen kann. danke schonmal für infos, tipps usw.


  • RE: handgelenkschmerzen


    schade, dass hier nicht so viel los ist.

    Kommentar


    • RE: handgelenkschmerzen


      Vermutlich wird der Orthopäde eine Entfernung der Aussackung vorschlagen. Damit dürften sich die Symptome auch bessern !

      Kommentar


      • RE: handgelenkschmerzen


        vielen dank für die antwort, herr dr. wachter. können sie mir vielleicht noch kurz erklären, wie so eine entfernung durchgeführt werden kann? mal so ganz naiv gefragt - da ich wirklich keine ahnung hab: wird sowas minimal invasiv gemacht oder eher richtig aufgeschnitten?

        Kommentar



        • RE: handgelenkschmerzen


          Mit einem sehr kleinen Schnitt durch die Haut kann das Gewebe entfernt werden. In der regel wird auch keine Vollnarkose benötigt!

          Kommentar

          Lädt...
          X