#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Knorpelschaden

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Knorpelschaden

    Hi,

    Ich heisse Daniel und habe seit nun mehr 3 Jahren chronische Schmerzen durch eine weichen Knorpel hinter der Kniescheibe, bisher kamen und gingen sie immer wieder doch seit 3 Monaten dauern sie jetzt schon an. Zu diesem Zeitpunkt zog ich mir auch eine Ruptur des Außenmeniskus zu. Trotz 30 maliger Reizstromtherapie und ebensovieler Kranken gymnastik gehen sie nicht weg. Meine Frage: was kann ich noch tun.


  • RE: Knorpelschaden


    Aus der Schmerzforschung weiß man inzwischen, daß sich das Nervensystem umbauen kann, wenn andauernde Schmerzen vorliegen. Man nennt das eine Chronifizierung. Sollte eine ursächliche Threrapie momentan nicht möglich sein, sollte zumindest symptomatisch gegen die Schmerzen vorgegangen werden. Langfristig bieten sich hierbei Präparate aus dem Bereich der retardieretn Opioide an. Diese sind idR mit wenig Nebenwirkungen behaftet.
    Ansonsten sollten alle nichtmedikamentösen Verfahren ausgenutzt werden (Physiotherapie, evtl Manuelle Therapie, TENS, evtl Akupunktur, Homöopathie....)

    Kommentar

    Lädt...
    X