Vor 10 Wochen habe ich mir bei einem Sturz das Radiusköpfchen links angebrochen. Ich hatte 3 Wochen eine Gipsschiene, dann KG. Die Bewegung ist wieder voll da.
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich hatte ab dem 2. Tag nach dem Unfall schon Schmerzen im Handgelenk. Da man zunächst an einen Kahnbeinbruch dachte, wurde ein MRT gemacht: Alles ok. Trotzdem blieben die Schmerzen konstant vorhanden. Ein erneutes Röntgen 5 Wochen nach Unfall zeigte ein völlig normales Handgelenk. Keine Entkalkungszeichen o.ä.
Keine Schwellung des HG, keine Verfärbung, keine Überwärmung, keine Hyperästhesie
Beweglichkeit ok.
Einziges Problem: Schmerzen, besonders bei stärkerer Beugung und Streckung im Gelenk. Schmerezn aber auch nachts.
Unter dem Verdacht auf einen M. Sudeck erhalte ich Gabapentin und Ibuprofen 600. Damit sind die Schmerzen nachts verschwunden. Dennoch sind die Beschwerden nicht weg.
Frage: Kann das ein Sudeck sein???? Was kann ich noch machen, um das Problem abzuklären. Die Nebenwirkung des Gaba sind erheblich (Müdigkeit) und behindern meine Arbeitsfähigkeit. Wie lange muss ich die Medikamente nehmen?
Ich wäre für eine Antwort wirklich dankbar.
Viele Grüße
SKoch
Kommentar