#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wirbelschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wirbelschmerzen

    sehr geehrte Damen und Herren,

    ich habe seit längerer Zeit einen starken Druckschmerz an einem Brustwirbel.
    Nun muss ich sagen, dass mich schon seit Jahren immer wieder Blockaden und allgemein Schmerzen im Rücken plagen. Solch ein Schmerz an einem bestimmten Wirbel ist mit aber neu.
    Ich bin früher von meinem Orthopäden des öfteren im Bereich der BWS "eingerenkt" worden, kann dabei eine Verletzung aufgetreten sein?

    Vielen Dank für Ihre Hilfe
    KTee


  • RE: Wirbelschmerzen


    Bei sachgerechten Manipulationen kann idR nichts passieren. Vermutlich haben Sie eine neue Blockade, die sich durch Mobilisationen oder Manipulationen lösen läßt. Evtl sollten Sie aber in einem von Physiotherapeuten betriebenen Studio regelm. und vorsorglich trainieren. Häufig treten die Schmerzen dann nicht mehr so schnell wieder auf.
    Zur Sicherheit kann natürlich auch ein Orthopäde die BWS röntgen. Das kommt aber sicherlich auf Ihr Alter und die Vorgeschichte/ weiteren Erkrankungen an.

    Kommentar

    Lädt...
    X