#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmerzen im (Hand-)Gelenk

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmerzen im (Hand-)Gelenk

    Guten Tag,
    meine Mutter hat seit Jahren schon Schmerzen im Ellenbogen und in den Handgelenken. Diagnosen von Tennisarm bis Karpartunnelsyndrom wurden schon gestellt, selbst operiert wurde sie schon am Handgelenk, aber ohne Erfolg.
    Sie hat nach wie vor starke Schmerzen. Sämtliche Blutuntersuchungen auf Rheuma etc. waren bislang negativ.
    Ich habe nun von einer Bekannten gehört, dass es in ihrem Bekanntenkreis einen Fall gibt, in dem Medikamente gegen Bluthochdruck diese Schmerzen ausgelöst haben (quasi als Nebenwirkung).
    Meine Mutter leidet unter Morbus Crohn und unter Bluthochdruck. Haben Sie irgendwelche Ideen?
    Vielen Dank und viele Grüße!


  • RE: Schmerzen im (Hand-)Gelenk


    War Ihre Mutter bei einem Physiotherapeuten ausreichend lange in Behandlung ?
    Weiterhin könne bei einem Crohn auch solche "Gelenkserscheinungen" auftreten. Viele Medikamente können zudem tatsächlich Muskelschmerzen provozieren.
    Vielleicht sollten Sie nochmals einen Neurologen Ihre Mutter begutachten lassen.

    Kommentar


    • RE: Schmerzen im (Hand-)Gelenk


      In der Physiotherapie ist sie schon seit Jahren, inkl. Stromwellentherapie etc.
      Bei einem Neurologen war sie auch schon, aber vielleicht sollte sie noch einen weiteren neurologischen Rat einholen, der erste hat auf Karpartunnelsyndrom getippt und zu der OP geraten.
      Sie wird jetzt mal die Medikamenten auf Nebenwirkungen überprüfen (lassen), vielleicht findet sich ja da was.
      Crohn mäßig gibt es seit Jahren schon keinen akuten Schub mehr, eine kürzliche Darmspiegelung ergab nichts, aus diesem Grund denken die Ärzte nicht an eine Crohn-bedingte Begleiterscheinung.
      Vielen Dank soweit!

      Kommentar

      Lädt...
      X