#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kopfschmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kopfschmerzen

    Hallo, ich weiß nicht genau ob ich hier mit meiner Frage richtig bin, ich stelle sie trotzdem. Ich habe mich vor 2 Tagen an einem Regal an den Kopf gestossen, nicht mit voller Wucht, eben so wie man sich wahrscheinlich öfter mal an den Kopf stösst. Seitdem habe ich leichte Kopfschmerzen ansonsten merke ich nichts. Jetzt habe ich Angst, das im Kopf was verletzt sein könnte. Rede ich mir die Angst nur ein und damit auch den Kopfschmerz? Kann man sich überhaupt bei einem normalen Stoss so schlimm verletzen? Sollte ich ein CT machen lassen oder ist das übertrieben?


  • RE: Kopfschmerzen


    Innerlich kann man sich kaum bei so einer Sache verletzen. Je nach Stoß könntest du eine leichte Gehirnerschütterung haben, das müsste dann aber auch schon ein sehr heftiger Stoß gewesen sein. Da wäre dann Ruhe angesagt, also alles meiden, was weitere Schläge auslösen könnte, z. B. keinen Sport.
    Hast du denn keine Druckschmerzen, keine Beule, keinen Bluterguss usw.? Auch sowas kann ja schmerzen...

    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar


    • RE: Kopfschmerzen


      Danke für deine Antwort. Also ne Beule o.ä. hab ich nicht, so stark war der Stoss nicht. Vielleicht erzeugt meine Angst die Kopfschmerzen. So was solls ja geben.

      Kommentar


      • RE: Kopfschmerzen


        du könntest ja mal probieren was zu nehmen. würde ein aspirin empfehlen ... das is nicht so ein ager schlag für den magen - verträgst du ziemlich wahrscheinlich. vielleicht is es dann auch vorbei. wenn du keine beule hast, kann es ja auch ein schmerzender bluterguss sein, den du nicht siehst. für den fall das du dann noch immer beunruhigt bist, geh wirklich zum arzt. eine gehirnerschütterung geht eigentlich auch immer mit übelkeit einher. aber wenn der schlag nicht so schlimm war, dann wird das dein kopf auch ganz gut ausgehalten haben.

        Kommentar



        • RE: Kopfschmerzen


          Mein Problem ist glaub ich, das ich mich in so eine Angst derartig reinsteigern kann, das dann auch wirklich die Symptome auftreten, die man sich vorstellt. Ich denke ja auch das es nichts schlimmes ist und das die Kopfschmerzen daher kommen. Ich versuche mich jetzt einfach abzulenken. Als ich gestern walking war, gings mir ja auch eigentlich ganz gut. Wenn ich eine Verletzung hätte, hätte ich das glaub ich nicht durchgehalten, oder?
          MFG Mariella

          Kommentar

          Lädt...
          X