#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ploetzliche starke Schmerzen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ploetzliche starke Schmerzen

    Hallo!

    Bin gerade ein wenig verzweifelt und hoffe, ich finde hier Rat. Ich habe gerade fuerchterliche Schmerzen im linken Arm, Paracetamol bringt nicht die geringste Linderung. Ich hatte das nun schon ein paar mal, das mir ploetzlich der Oberschenkel oder das ganze Bein, Arm wehtat und nix half. Habe das Gefuehl, nur bestimmte Stellungen und das absolute Stillhalten des betroffenen Gebiets hilft. Bis jetzt trat es meist abends und dann die Nacht durch auf. Ich war auch schon beim Arzt und da haben sie alle Rheumafaktoren getestet. Nur ein Wert war erhoeht, womit die Aerztin aber nix spezielles anfangen konnte. Kann mir jemand evt. einen Tipp geben oder hat eine Ahnung was das sein koennte. Das erstemal trat es auf, am Beginn meiner Schwangerschaft. Nun ist das Baby 5 Monate alt. Zusaetzlch leide ich seit 4 Monaten an einer starken Urticaria. Gibt es da evt. Zusammenhaenge?

    Vielen Dank fuer die Hilfe im Voraus!

    babyborn


  • RE: ploetzliche starke Schmerzen


    Hallo babyborn,

    warst du zur Untersuchung beim Orthopäden? Wenn nicht, sollte dieser mal deine komplette Wirbelsäule untersuchen. Manchmal kommen die Schmerzen von geringfügigen fehlstellungen oder aber dein Magnesiumhaushalt ist nicht der Beste. Es könnte also eine Vielzahl von Ursachen haben, die nicht nur im Rheumabereich liegen müssen.

    Am Besten ist immer ein Ausschlussverfahren. Ob es mit der Urticaria zusammenhängt, glaube ich nicht, da du diese Beschwerden ja schon vorher hattest.

    Also, lass dich weiter durchchecken. Erst wenn man die Ursache kennt, kann man sie behandeln. Alles Gute.

    Kommentar


    • RE: ploetzliche starke Schmerzen


      Kann es sein, daß durch die ungewohnte starke Belastung (Baby tragen) die Muskulatur überansprucht wurde oder sich sogenannte Triggerpunkte gebildet haben (schmerzhafte Verärtungen der Muskulatur). Dieses könnte ein Orthopäde oder auch ein Hausarzt mit entsprechnder Ausbildung diagnostizieren. Möglicherweise wäre Ihnen dann mit einem Rezept für den Physiotherapeuten schon viel weitergeholfen.
      Gute Besserung !

      Kommentar

      Lädt...
      X