Jetzt habe ich aber festgestellt, dass ich jedesmal Migräne bekomme, wenn ich Sport gemacht habe und es ziemlich warm ist. Und das ist mein eigentliches Problem....
Ich geh joggen, Moutainbiken und mache Aerobic/Stepaerobic und das sehr intensiv. Nach dem Sport merke ich dann, wie langsam eine Migräne einsetzt. Während dem Sport ist noch nichts zu spüren. Sobald ich dann aber langsam wieder abkühle, fängt es im Kopf an zu pochen. Schon abends weiß ich dann, dass ich den nächsten Tag Migräne haben werde.
Wie kommt das?! Ich dachte, Sport sei gut gegen Migräne?! Kennt jemand das Problem? Hängt es mit der Durchblutung zusammen?! Ich muss dazu sagen, das mir bereits bei kleinen Bewegungen (aufstehen von der Couch, aus der Hocke hochgehen) schwindelig wird und ich für 3 Sek. erstmal stehenbleiben muss. Ebenso habe ich fast immer kalte Hände und friere im Winter so stark, dass ich mit den Zähnen klappere und das schon da, wo andere noch lange nicht frieren. Ist das normal?! Könnte es da einen Zusammenhang geben?!
Danke und Gruß, Sylvie
Kommentar