#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne

    Hallo,
    ich leide seit Jahren unter Migräne, bin Erzieherin und habe Schwierigkeiten ein schnell wirksames Medikament zu finden. Seit ca einem Jahr vertrage ich keine Thomapyrin, Aspirin, Dolormin usw. Ich bekomme nach Einnahme ca 4 Stunden starken Schnupfen. Ich vertrage nur noch Paracetamol 500 (hilft ca 2 Std.), Berlosin ist am Besten, gibt es aber nicht rezeptfrei. Ich vermute mal mein benötigter Wirkstoff heißt Metamizol. Wem geht es ähnlich?
    Danke


  • RE: Migräne


    Was ist genau dein Anliegen?
    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar


    • RE: Migräne


      Ich denke Sie sollten sich bei einem Arzt vorstellen. Es gibt bei Migräne weit bessere Medikamente wie Paracetamol. Diese sind gut verträglich und wirken sehr schnell. Allerdings sind sie verschreibungspflichtig.

      Kommentar


      • RE: Migräne


        Hallo!

        Gegen Migräne gibts spezielle Mittel. Ich nehme Triptane, das ist eine ganze Wirkstoffklasse, es gibt verschiedene Mittel die solche Wirkstoffe enthalten. Mit normalen Kopfschmerzmitteln kommt man nicht weit wenns ne richtige Migräne ist - merkst du ja, sie wirken nicht mehr. Das Schlimmste ist - bei Leuten, die über Jahre mit gewöhnlichen Schmerzmitteln arbeiten, kommt nicht selten noch ein Medikamentenkopfschmerz hinzu!

        Ich würde dir empfehlen dir einen Anästhesisten zu suchen, ich bin Patientin in einem Anästhesiezentrum. Dort mußte ich einen umfangreichen Fragebogen ausfüllen (Wo sind die Schmerzen, wann treten sie auf, wie geht es einem sonst so, wie schlimm empfindet man die Schmerzen... all so ein Zeug) und dann sollte ich mal das Triptan ausprobieren. Ich bin auch regelmäßig zur Kontrolle da. Bin sehr gut über Mgräne aufgeklärt worden. Ich darf, ja soll sogar das Medikament beim ersten Anflug der Migräne nehmen weil das Gehirn sich sozusagen "merken" soll daß es eigentlich gar keinen Grund gibt jetzt Schmerzen zu haben. Naja, ist ein bißchen komplizierter, aber das wird dir dann sicher ein Arzt genauer erklären.
        Wirkt übrigens auch schnell.

        Kommentar



        • RE: Migräne


          Na ich hoffe, dass du dann weiterhin so optimistisch bleibst.
          Ein wirklich nennenswerter Teil der regelmäßigen Triptan-User klagt darüber, dass sie die einzelnen Attacken zwar damit meist sehr schnell in den Griff bekommen, dass sie aber deutlich mehr Attacken bekommen. Waren es anfangs 2 im Monat, so sind es nach einiger Zeit 10 oder mehr. Praktisch alle Migräneforen sind voll von solchen Berichten.

          Ein Medikamentenkopfschmerz durchi handelsübliche Präparate ist dagegen sehr selten. Nicht umsonst sind die ja auch frei verkäuflich und die Triptane verschreibungspflichtig.

          Viele Grüße
          Peter

          Kommentar


          • RE: Migräne


            Hallo amo

            Mein Vater leidet auch seit Jahren unter Migräne. Aber seit einigen Jahren lässt er sich mit Akupunktur behandeln. Danach hat er meistens für 1-2 Jahre Ruhe. Diesen Sommer war es dann wieder so weit, er bekam wieder starke Migräne und das täglich und auch noch im Urlaub. Als er wieder zurück war gings gleich wieder zum Arzt. Er hatte dann ca. 4-5 Sitzungen (wenn es nötig ist, dann auch mehr) und jetzt ist wieder alles weg. Vielleicht solltest du dich auch mal über diese Therapie informieren?

            Grüsse

            Kommentar


            • RE: Migräne




              Hallo,
              versuch es mal mit Maxalt lingua 10mg!

              Kommentar


              Lädt...
              X