#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Migräne

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Migräne

    Hallo,
    ich leide seit Jahren unter Migräne, bin Erzieherin und habe Schwierigkeiten ein schnell wirksames Medikament zu finden. Seit ca einem Jahr vertrage ich keine Thomapyrin, Aspirin, Dolormin usw. Ich bekomme nach Einnahme ca 4 Stunden starken Schnupfen. Ich vertrage nur noch Paracetamol 500 (hilft ca 2 Std.), Berlosin ist am Besten, gibt es aber nicht rezeptfrei. Ich vermute mal mein benötigter Wirkstoff heißt Metamizol. Wem geht es ähnlich?
    Danke


  • RE: Migräne


    Was ist genau dein Anliegen?
    Viele Grüße
    Peter

    Kommentar


    • RE: Migräne


      Ich denke Sie sollten sich bei einem Arzt vorstellen. Es gibt bei Migräne weit bessere Medikamente wie Paracetamol. Diese sind gut verträglich und wirken sehr schnell. Allerdings sind sie verschreibungspflichtig.

      Kommentar


      • RE: Migräne


        Hallo!

        Gegen Migräne gibts spezielle Mittel. Ich nehme Triptane, das ist eine ganze Wirkstoffklasse, es gibt verschiedene Mittel die solche Wirkstoffe enthalten. Mit normalen Kopfschmerzmitteln kommt man nicht weit wenns ne richtige Migräne ist - merkst du ja, sie wirken nicht mehr. Das Schlimmste ist - bei Leuten, die über Jahre mit gewöhnlichen Schmerzmitteln arbeiten, kommt nicht selten noch ein Medikamentenkopfschmerz hinzu!